Ko Tropfen bekommen oder etwas anderes?

4 Antworten

Es könnte schon sein, dass deiner Bekannten etwas ins Glas gekippt wurde. Aber ich denke da (anhand der Symptome) vielleicht eher an einen Infekt...

Leider ist es jetzt zu spät, dass ganze mit einem Bluttest nachzuweisen. Das hätte binnen 12 Stunden erfolgen müssen.

Typische Effekte bei "K.O.-Tropfen" (meist Benzodiazepine) sind ausgeprägte Gedächtnislücken, Übelkeit und Erbrechen.

das klingt überhaupt nicht nach ko tropfen.

das klingt eher nach: direkt nach sportlicher aktivität alkohol rein gekippt. am besten noch mit zucker. da der kreislauf dann noch besonders aktiv ist und die muskeln neuen zucker brauchen geht der drink ruck-zuck ins blut und haut ungewohnt stark rein.

bei ko tropfen wärt ihr nie im zweiten club an gekommen. ihr wärt irgend wo in der pampa aufgewacht und hättet 0 erinnerung.

Von k.o.-Tropfen wäre deine Freundin sofort ohnmächtig geworden. Meiner Meinung nach hat sie einfach nur viel zu viel und zu schnell getrunken.

7

Wie schon gesagt wir haben nicht viel getrunken und schnell schon mal gar nicht weil wir uns permanent unterhalten haben 

0
76
@Mayru

Nachdem sie etwas gegessen hatte bestellte sie erneut etwas alkoholisches zu trinken was in einem Tempo leer war wie sonst nie

Kann durchaus der Grund dafür gewesen sein, dass sie ihrem Freund weggekippt ist und "Halluzinationen" hatte. Und das, was sie am nächsten Tag hatte, war eindeutig ein Kater.

sie meinte am nächsten Tag dass sie sich gefühlt hätte wie ein Geist

Was das angeht, kann es viele Gründe haben. Entweder hat sie sich das nur im nachhinein eingebildet, oder sie hat vorher irgendwelche Medikamente genommen, die sich mit dem Alkohol nicht vertragen haben, zu wenig gegessen, oder sie war einfach gesundheitlich nicht gut drauf. In dem Fall kann auch wenig Alkohol ganz ordentlich rein hauen.

1
41
@Mayru

Von k.o.-Tropfen wäre deine Freundin sofort ohnmächtig geworden.

Das ist leider nicht ganz richtig! K.O. Tropfen hauen einen nicht sofort um, sondern die Wirkung tritt erstmals nach 10-20 Minuten ein. 

Als erstes ist einem Übel und man fühlt sich schwindelig! In Verbindung mit Alkohol können sie auch enthemmend wirken. 

Für Andere ist es nicht ersichtlich dass K.O. Tropfen eingenommen wurden. Man wirkt auf andere eben leicht angetrunken. 

Dann setzt der Zustand ein, indem man leicht Willenlos und manipulierbar ist. 

Und danach setzt dann ein Zustand starker Müdigkeit ein, der auch zur Bewusstlosigkeit führen kann. 

0
76
@tactless

Trotzdem klingt das für mich nicht nach k-o.-Tropfen. Siehe meinen Kommentar. Alles schon selbst so erlebt.

1
41
@putzfee1

Hast du wie ich auch schon selber welche eingenommen und kannst es daher aus eigener Erfahrung heraus so sagen?

Ich sage ja nicht, dass das nach K.O. Tropfen klingt, nur ist die Wirkung nicht so wie du sie darstellst! 

0
76
@tactless

Ich habe selber das erlebt, was ich geschildert habe. Daher ist das für mich eine plausible und nachvollziehbare Erklärung.

0

Mehr Promille durch K.O.-Tropfen?

Hallo Leute!

Ich war einmal mit meinen Kollegen in der Disco und hab mir, da es ein Sonderangebot gab, gleich aufeinmal 3 Rot Süß bestellt. Es wird ja oft vor K.O.-Tropfen gewarnt, trotzdem war ich so "dumm" und hab meine Getränke einfach stehen lassen. Ich ging aufs Klo und hab mir nichts gedacht, da meine Kollegen auf die Getränke aufgepasst haben. Natürlich habe ich meine 3 Rot Süß ganz ausgetrunken und irgendwie wurde mir sehr schwindlig und ich fühlte mich, als hätte ich 2 Vodkaflaschen getrunken.. Gottseidank holte mich meine Mutter gleich ab, da eine Freundin sich Sorgen machte und sie angerufen hatte. Meine Mutter begleitet mich daraufhin ins Bett und mehr weiß ich nicht mehr. Laut meiner Mutter habe ich keine Luft mehr bekommen und war die ganze Zeit ohnmächtig. Sie musste mich andauernd beatmen. Aus ihrer Verzweiflung heraus hat sie die Rettung gerufen und ich wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Am nächsten Tag wachte ich mit höllischen Kopfschmerzen auf und der Arzt sagte mir, dass ich eine Alkoholvergiftung von 2,3 Promille gehabt hätte. Doch ich hatte ja nur die 3 Rot Süß getrunken und damit hätte ich nie 2,3 Promille haben können... Meine Freunde haben dies sogar bezeugt.

Nun meine Frage: Waren das K.O.-Tropfen? Hab nämlich mal gehört, dass sich die Promilleanzahl durch K.O.-Tropfen erhöht?

Danke im Voraus für eure Antworten! :)

Lg Anna

...zur Frage

MDMA bei Erkältung (Bronchitis)?

Irgendjemand hat mir gesagt das mir jemand MDMA auf der Party am Freitag ins Wurstbrot mischen möchte. Ich hab Husten, Fieber etc. möchte aber auf keinen Fall Zuhause sein, Ecstasy schaltet doch Warnsignale aus, fühl ich mich dann überhaupt Krank?

Ich bitte darum keine Kommentare zu erhalten wie "Wie wärs einfach ohne Drogen"

...zur Frage

'Falsche Erinnerungen' bei ko tropfen?

Eine freundin von mir und ich waren fort und sie hat sehr sicher ko tropfen bekommen da ihr schwindelig war, sie extrem müde war und sich am nächsten tag an nichts erinnerte. Und sie hat nicht zu viel getrunken. Jedoch hat sie am nächsten tag am abend plötzlich davon erzählt wir wären in einem Einrichtungshaus gewesen in einem massage sessel was komplett absurt ist weil es alleine zu spät war um überhaupt dort hineinzukommen. Und sie hat mich gefragt ob ich ihren pulli hab den sie gekauft hätte an dem tag, obwohl ja die Geschäfte genauso nicht offen hatten. Wie kann das möglich sein? Ich mein so ein art 'kurzzeitgedächnis' am nächsten tag hat man abgeblich ja normalerweise aber wie geht sowas, weil sie hatte nicht mal in letzter zeit irgendwelche Eindrücke die damit zu tun hatten.. hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

...zur Frage

Darf man alkoholische Getränke aus dem Duty Free Shop im Flugzeug trinken?

Hey, fliege nach Bulgarien (Varna). Wollen auf dem Hinflug mit den Jungs schon etwas vor trinken. Da man eigene Getränke unter 100 ml nicht mitnehmen darf... Geschweige Alkoholische ? Ist meine Frage.. Darf man aus dem Duty Free Alkoholische Getränke ins Flugzeug nehmen und trinken ?Danke und noch einen schönen Tag :)

...zur Frage

Soll ich trotz den zweifeln eine Beziehung mit ihm eingehen oder nicht?

Hi Leute Ich hab letzt einen Typen kennengelernt den schon ich schon länger vom hören kenne aber nie was mit ihm zu tun hatte ... Er is der beste Kumpel von meiner Freundin ihrem Freund... Waren dann was zsm trinken mit der Clique und am nächsten Tag auch alle zsm im sb... Am Abend haben die dann alle bei mir geschlafen und es hat gefunkt und wir haben und geküsst... Am nächsten Tag Abend sind wir also nur er und ich ins Kino und dann hat er wieder zufällig bei mir geschlafen weil wir eingeschlafen sind ... Es lief auch noch nichts mehr weil er .net so einer is der nur Spaß will... Jetzt is aber die große Frage in ich es mit ihm probieren soll weil wir hsbwb uns vorher noch nie so wohl bei jemandem gefühlt... Aber es gibt eine Sache die mich an ihm stört nämlich sein Gesicht... Alles andere passt und jetzt bin ich nämlich verunsichert ....

...zur Frage

24stunden nach alkohol immernoch erbrechen?

kann es sein dass wenn man einen abend etwas viel alkohol getrunken hat am nächsten tag nicht aufstehen kann und nichts essen/trinken kann und bis am abend immer wieder erbricht? ich dachte man erbricht dann nur am morgen so ein/zwei mal? oder deutet das eher auf ko-tropfen hin? danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?