knutschflecken entfernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist ein Knutschfleck ja wie ein blauer Fleck - und gegen einen blauen Fleck benutze ich immer Heparin-Salbe (gibt es in der Apotheke). Die Salbe bewirkt, dass der Fleck schneller abklingt. Ein sofortiges Verschwinden gibt es da natürlich nicht, aber mit der Salbe kannst du die Abheilung ein wenig unterstützen.

Zur Überbrückung hilft dann wohl nur Überschminken. Camouflage deckt am besten (meiner Erfahrung nach besser als Concealer oder ein simpler Abdeckstift). Ich habe gute Erfahrungen mit Camouflage von Artdeco (gibt es bei Douglas) gemacht. Hilft auch beim Überschminken von Hautunreinheiten ;) .

Ansonsten kleidet ja ein schönes Tuch um den Hals auch sehr.

Viel Erfolg!

Ich hab gehört zahnpasta soll dagegen helfen einfach zahnpasta auf die knutschflecken tun.

Versuche es mit Makeup zu überdecken.

Was möchtest Du wissen?