Wie einen Knutschfleck entfernen, also mit was für einer Salbe kann ich die Dauer verkürzen, habt ihr Tipps?

4 Antworten

Efasit Eis:) und eine Salbe gegen Verstauchung mit dem Wirkstoff Heparin lässt ihn schnell verschwinden. Optische Soforthilfe ist Camouflage-Make-up aus dem Drogeriemarkt....Mini-Tube kaufen;) Da mussten wir alle durch;)... Viel Glück

dem Knutscher was vor den Latz geben - Dauer dadurch nicht kürzer, aber Prävention künftiger.

ehm der geht nicht weg !!! da sollte man schon früher überlegen was man macht..könntest es mit zinksalbe versuchen aber ich denk nicht dass es was bringt..einfach abwarten :)

Sind Augentropfen und Augengel/Salbe für trockene Augen auf dauer kontraproduktiv?

...zur Frage

Diclo Ratiopharm Schmerzgel oder Kytta Schmerzsalbe?

Welche Salbe ist besser bei Muskel- und Gelenksschmerzen? Ich hab die Kytta zu Hause. Ich liebe den natürlichen Geruch und finde sie gut. Wenn ich aber starke Beschwerden habe wirkt sie meiner Meinung nach nicht. Daher frag ich mich, ob Diclo Ratiopharm Schmerzgel besser geeignet ist.

...zur Frage

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe draus tun?

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe drauf machen? Und hilft dies dann auch?

...zur Frage

schmerzende brandwunde behandeln?

habe mich am fuss (BILDER) verbrannt, tut höllisch weh wenn ich den fuss bewege (auch so ein "ziehen") und ist auch angeschwollen. komme in den nächsen tagen leider nicht zum arzt 😭😭😭😫😫 wie kann ich es bis dahin behandeln? offen lassen ohne salbe? offen lassen mit salbe? pflaster mit salbe? pflaster ohne salbe? pflaster und binde oder nur pflaster?

...zur Frage

Panthenol und offene Wunde?

Hallo, ich wurde vom Auto angefahren und als ich vom Roller viel hat sich mein Knöchel ausgeschliffen und verstaucht. Das ist jetzt 13 Tage her.

Ich habe eben die Kruste abgemacht allerdings ist die Wunde noch ziemlich offen und "feucht" und vorallem tief.

Kann ich da Panthenol-ratiopharm Wundbalsam (Wirkstoff dexpanthenol steht noch drauf) ohne bedenken draufschmieren.

Und ich wollte das über Nacht trocknen lassen und morgen früh ein Verband drauf machen wegen der Arbeit (Werkstatt) das es geschützte ist. Weil im Internet stand feuchte Wunden würde ich durch ein Pflaster oder so wieder aufreißen beim wechseln.

Ps: Es brennt halt jetzt ohne etwas drauf auch an der Luft

...zur Frage

Mandelentzündung Zahnfleischentzündung Dauer?

Ich habe seit letzer Woche Montag eine mittelmässig starke Mandelentzündung. Habe jetzt seit fast ner Woche Antibiotika und meine Mandelentzündung ist fast geheilt ( noch heute Nacht dann vollständig schätze ich) Habe allerdings seit Dienstag eine Zahnfleischentzündung mit Quaddeln auf der Zunge, viele weißen Stellen auf dem Zahnfleisch ( hauptsächlich oben ), auch auf meinen Lippen habe ich zwei Stellen (eine weiß, eine nur angeschwollen). Benutze seit Samstag regulär drei Mittel; eine Mundspülung, eine schmerzlindernde Salbe und Panthenol Jenapharm.

Weiß jemand wie lange es circa noch dauert bis so etwas verschwindet? Habe so starke schmerzen, dass es mir unmöglich ist zu essen und ich schon 4 kilo abgenommen habe. Nicht mal Suppe oder Eis kann ich essen, da das brennt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?