Knutschfleck .. wie gehen sie weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein knutschfleck bleibt ca.solange wie ein blaues fleck ist ja eig. auch nix anderes.

 

vll überschmickst du das knutschfleckt wenn es noch nicht weg ist 

 

viel spaß beim konzert 

dankeschön :) werd ich haben ;)

0

Ein Knutschfleck ist ja nichts Anderes, wie ein Bluterguss! leg mal eine Zwiebelhälfte für etwa 20 Min. drauf, das 2-3 Mal im tag wiederholen, dann verflüchtigt er sich. Sehen wirds man aber trotzdem etwa 2 tage, kommt drauf an, wie Tief der geht, die können tief oder nur oberflächlich sein, beim Zweiteren ist er schnell weg. Probiers mal mit der zwiebel! G.Elizza

also wenns noch 4 tage ca. zeit sind geh mal in die apotheke und kauf dir wundsalbe die hilft bei mir innerhalb von 3-4 tagen einfach jeden tag auftragen

Pickel aufgekratzt - Wie kann ich das heilen und dem vorbeugen?

Hallo :)

Vor 3 Tagen drohte ein Pickel direkt unten an meiner Nase zu kommen und ich konnte nicht verhindern, dass er größer wurde. Dann habe ich ihn gestern Abend dummerweise aufgekratzt. Und ich habe versucht die Wunde (sie ist wirklich groß, rot, blutete und schmerzt teilweise auch) irgendwie auszutrocknen.. Am nächsten Morgen war das Ganze natürlich noch nicht verheilt und ich habe versucht, es irgendwie abzudecken (Abdeckstift, Foundation und Puder). Durch die Hautfetzen + Kruste, die ich blöderweise auch noch abgepult habe, konnte ich das aber nicht mehr abdecken.

Gegen die Wunde versucht habe ich schon eine alkoholhaltige Lösung, die ich laut meinem Hautarzt allgemein jeden Tag nehmen soll, damit meine Pickel bekämpft werden, doch da sie mir zu sehr austrocknet, verwende ich sie nur punktuell, wie für diesen Pickel. Weiterhin habe ich Zitronensaft drauf gegeben. Über Nacht habe ich auch Penaten Creme (aus der Dose) draufgeschmiert. Sollte alles irgendwie austrocknen. Hat aber leider nur diese unabdeckbaren Hautfetzen hervorgerufen..