knutschfleck? warum bleibt der fleck?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Knutsch fleck ist und bleibt ein Bluterguss den man nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wenn du mal die Haut an der Hand anfasst, wirst du unschwer erkennen, dass die gröber ist als am Hals. Also platzen die Äderchen auch leichter und verbleiben dort länger. Fraglich ist aber auch, was dein Freund mit solck Fleck erreichen will. Früher hieß das: Mein lieber Scholly und es wurde auch damit signalisiert, dass es heiss hergegangen ist. Das nur als Nebensache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu überhaupt Knutschflecken? Das sieht total dämlich aus und seine Zuneigung kann man durchaus in schönerer Form zur Schau stellen!

Das ist quasi ein Bluterguss, den du da machst. Wenn er schnell wieder weg ging, hast du es nicht richtig gemacht.

Viel Spaß dabei! Aber ich kenne nur Leute, die Knutschflecken nicht gerade zur Schau stellen, überlegt mal, das sieht schon doof aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaKoshu
24.08.2012, 13:05

zum angeben denk ich mal. der will vor seinen freunden prahlen.

0

weil da eine fette blutader verläuft, vielleicht. naja, du saugst ihm ja quasi das blut durch die haut durch an die oberfläche, wird also fast wie ein blauer fleck, da gerinnt das blut und es dauert bis der körper das zeug wieder los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Hals verläuft die Hauptschlagader, dort wird soviel Blut durch gepumpt das der Fleck dort längere Zeit zu sehen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du machst das wahrscheinlich nicht lang genug. ich habs auch mal auf der hand versucht aber der fleck war 3 tage sichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kleinen Adern reissen und es entsteht ein Hämatom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?