Knutschfelcken o.o

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Besorge dir in der Apotheke Blutegelgel ... das kannst du auftragen (ist schmerzfrei) und dadurch wird das Hömatom, welches die Ursache für den Fleck ist, rascher aufgelöst.

Und wenn der Fleck an deutlich sichtbarer Stelle ist, solltest du ihn entweder durch Kleidung (Halskragen, Tuch etc.) verdecken oder, wenn das nicht möglich sein sollte, kannst du ein Plaster benützen.

Ein paar Tage wirst du vermutlich rechnen müssen, bis nichts mehr zu sehen ist ... schlimm ist das nicht ... aber unangenehm für dich, denn du wirst ständig darauf angesprochen und ausgelacht werden. Oder man wird über dich hinter deinem Rücken reden.

Daher solltest du beim nächsten Mal darauf achten, dass du keinen Knutschflecken bekommst ...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aurata
04.09.2013, 01:24

Auch Heparin-Salbe hilft Blutergüsse schneller los zu werden.

1

Knutschfelcken kenne ich nicht. Aber falls du Knutschflecken meinst, die verschwinden innerhalb weniger Tage. Schlimm im Sinne von Gesundheitsschädigung sind sie nicht. Es sind nur ein paar Äderchen geplatzt, die aber schnell wieder heilen.

Es gibt allerdings Leute, die es schlimm finden, Knutschflecken zu zeigen, ob aus Neid oder aus veralteten Moralvorstellungen kann ich nicht sagen. Ob solche Menschen in deiner Umgebung sind, und sich daraus soziale Folgen ergeben können, wirst du selbst erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entdeckung
01.09.2013, 15:12

Oft handelt es sich dabei um alte Leute, welche vergessen haben, dass auch sie einmal jung gewesen sind ... oder solche ... welche einfach nur prüde sind.

Aber trotzdem ... um Ärger und Tratschereien zu vermeiden, würde ich raten, diese Flecken nicht zu zeigen ...;-)

0

Entgegen der mehrfachen Meinung, dass er nicht schlimm sei, finde ich es aber doch. Denn dadurch wird die Haut beschädigt.

Außerdem ist er peinlich. Und zeugt nicht gerade von Reife.

Er verblasst nach ein paar Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperDalle1234
01.09.2013, 10:47

Danke und heeeeeeey, lass mich weiter 15 sein! :)

0

das ist ja eigentlich nur ein blauer fleckk deshalb dauert es nicht lange 2-3 tage und nein es ist nicht schlimm :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie jetzt schlimm? Kommt drauf an wie lange/fest der gemacht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann ein paar tage dauern und ist nicht schlimm sondern nur kindisch und peinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

prinzipiell ist das nicht schlimm. ein beigefügter bluterguss ist natürlich eine (leichte) schädigung der haut. geht nach ein paar tagen weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Empfindlichkeit der Haut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind nicht schlimm, vergehen in ein paar Tagen von selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?