knurren grummeln geräusche aus dem Bauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind wohl Blähungen.

Ernährungsumstellung kann helfen.

Immer etwas Natron (Messerspitze voll) in's Essen oder ein paar Kümmel Körnchen, helfen ebenfalls.

Kümmel gibt es auch gemahlen, dann hat man nicht den ekligen Geschmack beim Draufbeißen.

Lefax aus der Apotheke ist ein sehr gutes Mittel, weiß aber nicht ob das Rezeptfrei ist, denke aber schon.

Hallo Federalqq,

Hast du es denn schonmal probiert mit Lefax oder Sab simplex, oder ähnlichen Präparaten? Du solltest versuchen auch Kohlensäure und blähende Lebensmittel zu meiden.

Liebe Grüße 

Mein Bauch macht Geräusche, obwohl ich satt bin?

Hallo,

Seit gestern, nach dem Essen, macht mein Bauch immer Geräusche und fühlt sich komisch an. Kann ich dagegen etwas unternehmen?

...zur Frage

Hausmittel oder Medikamente gegen Blähungen und Völlegefühl (Druck im Magen) auch Sodbrennen ...

hi ! ich habe seit wochen blähungen und grummeln (nachts) im bauch ! auch hatte ich vorgestern druck im magen und deshalb bauchschmerzen und sodbrennen ... nun ,gibt es ein hausmittel oder medikament gegen diese blähungen und dieses ständige druck im magen ? danke für antworten ....

...zur Frage

Blubbern unter dem Bauchnabel?

Hallo Leute. Ich habe seit 4 Monaten über dem Bauchnabel immer sehr starkes grummeln und gluckern. Kann mir jemand bitte sagen was das sein kann? Das ist auf die dauer echt unangenehm. Ich habe im Februar eine Magenspiegelung dabei weiss ich ja noch nicht mal ob es vom Magen kommt. Und was sich unter dem Bauchnabel befindet. Manchmal fühlt es sich auch bisschen an wie als ob man hunger hätte und der magen knurren würde. Dann ess ich was und es geht nicht weg. War schon tausendmal beim hausarzt der konnt mir auch nicht helfen deswegen hab ich mir jetzt ein Termin zur Magenspiegelung geben lassen.

...zur Frage

Der Magen von meinem Kater macht komischer Geräusche?

Es ist so ein Grummeln und blubbern. Ja ich weiß ich sollte erstmal zum Tierarzt und so... Aber ich kann nicht da meine Eltern nicht daheim sind! Habt ihr Erfahrungen? Was könnte das sein. Danke schonmal!

...zur Frage

Laute und komische Geräusche aus dem Bauch?

Hi! So langsam bin ich echt verzweifelt. Seid ein paar Wochen hab ich alle paar tage das problem dass mein Bauch manchmal sehr laute (kein knurren) Geräusche von sich gibt. Ich kann es nicht kontrollieren und es ist sehr peinlich wenn es in der schule still ist und mein magen solche Geräusche macht. Was kann ich dagegen tun und wieso hab ich das? :/ Also ich merke kurz bevor es kommt dann versuch ich alles dass das Geräusch in meinem bauch bleibt aber oft geht das nicht und es ist wirklich sehr laut und unangenehm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?