Knuppel neben der Rippe? Oder gehört das zur Anatomie?

...komplette Frage anzeigen Brust Anatomie- Stelle - (Medizin, Anatomie)

2 Antworten

Vielleicht ertastest du das bei dir als Xiphoid als Vorsprung des unteren Brustbeins...
Würde mich auf jeden Fall nicht in Panik versetzen :)

Das was ich ertaste ist genau nebendran von mir aus gesehen links auch wenn ich so von oben nach unten sehen, kann ich erkennen dass es ein paar mm weiter nach aussen steht als auf der rechten Seite. Ist das bei dir auch so ?

0
@Lustikus187

Bei mir ist die asymmetrie genau andersherum :P
Entweder du tastest das Xiphoid und die Kante des Rippenbogens, die an einer Stelle vllt etwas prominenter ist.

0

Was soll schon sein wenn es nicht weh tut?
Das habe ich zwar nicht aber zum arzt wegen den Knubbel würd ich nicht gehen

Was möchtest Du wissen?