Knuppel im Ohrläppchen! WICHTIG!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte sowas Ähnliches auch Mal, aber bei mir war es nicht angeschwollen. Meine Recherchen im Internet hatten damals ergeben, dass es einfach eine Dreckeinlagerung (Talkknötchen glaube ich mich zu erinnern?) der Drüsen ist (so ähnlich wie ein Pickel). Wenn das nicht besonders auffällt und/oder von selbst zurück geht und nciht wehtut etc. dann ist es relativ egal.

Wenn es aber so ist wie bei dir, sollte man da einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt aufsuchen. Das sei irgendwie gefährlich stand da, weiß nicht mehr warum.

Und bei mir ist es immer noch da, wenn auch etwas kleiner als am Anfang.

Und inzwischen ist es komplett weg (also nur noch wirklich miniminiminiminimini-mal da...).

Dafür ist dann ein paar Monate später auf der anderen Seite (im anderen Ohrläppchen) auch sowas aufgetaucht. Und war ziemlich viel größer als beim ersten Mal im anderen Ohr! Fühlte sich dann auch bei mir an, als wäre da ne (kleine) Murmel drin ^^ Aber wird jetzt schon wieder langsam kleiner - ohne, dass ich irgendwas gemacht hab.

UND ICH LEBE NOCH! :D

Nein eig ist das normal....es ist nur etwas entzündet...ich hatte das auch mal...das ist nich schlimm...du musst es nur etwas abheilen lassen(der knubbel bleibt trzd)

Habe ich auch, mein Hautarzt meint das wären harmlose Zysten die sich aber auch mal entzünden können. Kein Krebs.

Hallo, mach dir keine voreiligen Sorgen, koennte ein einfaches Talkknötchen sein oder ein sogenanntes Ueberbein, ist beides nicht schlimm, kann an manchen Stellen die Bewegung hindern. Und kann entfernt werden oder geht von alleine weg. Einfach mal zum Arzt und das abklaeren. LG