Knübbel auf auch bei kleiner katze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es Mann but Der Bauchnabel sein. Jedoch kann es auch die trockene Form von FIP sein. Oder ein Pickel. Also am besten zum TA und nachschauen lassen. Gerade bei einer 10 Wochen alte Katze. Ich will dir keine Angst machen aber bei mir traf es meine Katze mit 5 Monaten... Sie erkrankte an FIP. Also lieber zum TA.

LG Wilma 94

Auch Katzen haben einen Nabel. Wenn der Knubbel in der Mitte und bei ca. 2/3 der Länge ist, dürfte es der Nabel sein. Der sollte allerdings kaum zu merken sein. Es könnte allerdings sein, das der Zwerg einen Nabelbruch hat.

Hast du den Knubbel eher seitlich gefunden, ist es wahrscheinlich eher eine Brustwarze.

Mit 12 Wochen muss der Kleine ja sicherlich sowieso zu seiner zweiten Impfung zum Tierarzt. Lass den Bauch da einfach gleich mit anschauen.

Silvester9 27.08.2013, 16:49

es ist so ähnlich wie eine blase....und nein es ist ehter unten am bauch wo dann auch der geschlechtsteil langsam kommt....also kann ich noch bis zu Woche 12 warten? und muss nich sofort hin? das würde nehmlich geld ersparren

0
kuechentiger 27.08.2013, 16:55
@Silvester9

Bei Katern kommt kein Geschlechtsteil am Bauch! Die haben alles, was da kommen könnte, hinten unterm Schwanz. Das sollte man als Katzenbesitzer wissen. Lass den Tierarzt danach kucken, das ist vermutlich ein Nabelbruch.

2

Am besten zum Tierarzt, der wird schon herausfinden was es ist!!

Was möchtest Du wissen?