Mein Knuddels.de Java Chat geht nicht, trotz Java. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst deinen Browser z.B. vernünftig konfigurieren. Standardmäßig wird heutzutage das gefährliche Java-Plugin deaktiviert. Das müsstest du also erstmal generell oder für diese eine Seite im Add-ons-Manager aktivieren. Hinzu kommt noch, dass solche Funktionen wie bei einem Chat oft mit JavaSCRIPT aufgerufen werden. JavaSCRIPT hat aber mit Java gar nichts zu tun. Wenn im Browser JavaScript durch einen Scriptblocker sicherheitshalber blockiert wird, gibts Probleme.

Flash hat mit Java GAR NICHTS zu tun, funktioniert aber auch oft nicht wegen deaktiviertem JavaSCRIPT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SavegamerAcww 22.03.2014, 21:32

JavaScript ist aktiviert und Scriptblocker deaktiviert. Trotzdem geht nichts.

Aber Die Flashgames haben vorher auch funktioniert. Mir wird nämlich auch angezeigt das ein Plugin nicht richtig installiert ist, welches mich dann auf die Java-Homepage führt.

0
SgtRiggs 22.03.2014, 21:45
@SavegamerAcww
Mir wird nämlich auch angezeigt das ein Plugin nicht richtig installiert ist

Dann installiere es richtig.

Ich bin ja mal gespannt, wann es Hilfesuchende begreifen, dass sie Fehlermeldungen wortwörtlich oder per Screenshot mitteilen sollten, wenn die Helfer genau wissen sollen, was da abgeht. Du hast bis jetzt noch nicht mal den Browser beim Namen genannt.

2
SavegamerAcww 22.03.2014, 21:50
@SgtRiggs

Bin ja mal gespannt, wann es Antwortende schaffen richtig zu lesen. Ich habe es bereits 5-6 Male neuinstalliert und es geht nicht!

Ich hab es mit Chrome, Firefox, Opera und Safari getestet.

0
SgtRiggs 22.03.2014, 22:09
@SavegamerAcww

Bin ja mal gespannt, wann es Antwortende schaffen richtig zu lesen.

Es spielt keine Rolle, wie oft du es installierst, wenn eine der vorangegangenen Installationen schief gelaufen ist. Java ist dafür bekannt, dass die Installations- und Deinstallationsroutinen fehlerhaft arbeiten.

Rufe doch mal das Java Control Panel auf und lass dir anzeigen, ob da nur eine oder mehrere Versionen installiert (und womöglich auch aktiviert) sind.

Schau im Installationsordner nach, wie viele Unterordner mit Resten älterer Versionen existieren.

0
SgtRiggs 22.03.2014, 22:27
@SavegamerAcww

Java 7 wäre vom 28.7.2011. Aktuell ist Java 7 Upd. 51. Nur mal so.

Es gibt ein Tool, mit dem man Java zuverlässiger als mit dessen eigener Routine reparieren bzw. deinstallieren kann. Nennt sich JavaRa. Vielleicht versuchst du es mal damit.

http://singularlabs.com/software/javara/

Ich glaube aber immer noch, dass es an Sicherheits-Add-ons der Browser bzw. Einstellungen des Virenscanners liegt, wenn bei dir solche Probleme auftauchen.

0

Das kannst du mit dem Knuddels-Updater korrigieren. Einfach herunterladen von http://knuddels.de/javaupdate und laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?