Knuddels acount (chat portal) loeschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seinen Knuddels-Account kann man laut AGB 4.6. nach zwei Monaten (Offline-Zeit) manuell löschen lassen. Dazu einfach eine Email an community@knuddels.de - Jedoch wurde diese Methode mit der neuen Funktion (/deletemynick NICKNAME) ersetzt. Einfach im Chat online gehen und diesen Befehl eingeben. Beispielsweise: /deletemynick James

Weiteres dazu: http://knuddels-wiki.de/index.php//deletemynick

Da du dich mit sem Gesetz beschäftigt hast kannst du es doch auch anwenden, allerding solltest du etwas wichtiges beachten:

Da du dich dort registriert hast, hast du hoffentlich auch die AGBs gelesen denen Du zugestimmt hast, denn so etwas weiss man vorher, und meckert nicht hinterher.

Dort steht:

4.6 Knuddels.de verfahren mit den Nutzerdaten im Einklang mit den Regelungen desBundesdatenschutzgesetzes. Der Nutzer kann verlangen, seine Daten nicht weiter zu verwenden und/oder zu löschen. Eine vollständige Löschung kann jedoch erst erfolgen, nachdem der registrierte Nickname mindestens 2 Monate nicht mehr genutzt wurde. Hierdurch wird im Interesse des Nutzers vermieden, dass die Löschung des Namens durch einen Unberechtigten erwirkt wird.

Alle Daten werden unter Einhaltung der Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG) sowie der Datenschutzverordnung für Telekomunikationsunternehmen (TDSV) zur Erstellung von Statistiken und Trenderkennung verwertet.

Also solltest du nun ganz klar wissen was du zu tun hast, nämlich 2 Monate zu warten. Du kannst aber jetzt schon zu diesem komischen Portal schreiben, dass du wärend und nach der Löschphase der Weitergabe und Nutzung deiner widersprichst, dieses gilt auch für die Weitergabe und Nutzung an und durch Dritte.

ich habe mich dort vor ca. 7 jahren angemeldet und in sowas noch unwissend.

0

Kannste leider nicht selber.. Affentheater hier.. (damit meine ich diesen Saustall)

dummer weise habe ich mein mail addy da geaendert und kommen 2 wochen noch mals dazu die haben echt nen rad ab O.o

ich kann mir aber nicht vor stellen das man den nach geben muss.

0

Was möchtest Du wissen?