Knubbel/Knoten in den Brüsten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

Bin leider kein Arzt, aber ich hab mich mal mit dem Thema etwas befasst, da ich auch mal einen "Knoten" in meiner Brust entdeckt habe. Hat sich aber als ungefährlich herausgestellt.

Im Grunde musst du dir eigentlich keine großen Sorgen machen. Brustkrebs in deinem Alter ist seeeeehr selten.

Geh trotzdem auf jeden Fall möglichst bald zum Arzt!! Der kann dir dann ganz genau sagen was Sache ist. Rede auch mit deinen Eltern darüber. Die helfen dir bestimmt :) Dafür sind ja Eltern da ;) :D

Grüße

Ich würde an deiner Stelle einen möglichst zeitnahen Frauenarzttermin ausmachen (beziehungsweise erfragen, ob deine Brust abgetastet werden kann und wie die Regelung mit den Kosten und der Krankenkasse steht) - viele Frauenärzte wissen eher als ein Laie, was wirklich ungewöhnliche Knoten in den Brüsten sind.

Das hört sich eher an wie der Brust Muskel. Ansonsten geh doch zum frauenarzt und lass dich untersuchen.

wie hast du dich denn "angefasst" ,du musst es mit flacher Hand abtasten, Google mal wie man das macht

Mach dir keine Sorgen. In deinem Alter wachsen auch die Drüsen. Am besten du gehst zu einem Frauenarzt. Der wird es dir richtig erklären. Dann bist du beruhigt.

Was möchtest Du wissen?