Knubbel unter der rechten Achsel

6 Antworten

Wenn du sicher bist, dass es kein Pickel oder ähnliches ist, solltest du zum Arzt gehen (oder zumindest, wenn du jemanden vor Ort näher kennst, kannst du natürlich auch erstmal einen Einheimischen fragen, ob Insektenstiche dort üblicherweise so aussehen und was er dir rät). Du hast dir doch sicher einen Auslandskrankenschein vor deiner Reise besorgt, oder? Mit manchen tropischen Insektenstichen ist nicht zu spaßen (Stichwort: Moskito und Malaria).

So einen Knubbel hatte ich auch in der linken Achselhöhle. Dieser wanderte aber und ist jetzt hinter den Rippen verschwunden. Ich denke mal, irgendwann wird er am unteren Rippenbogen wieder auftauchen, erst dann kann ich zum Arzt gehen. Ein Insekt hat mich jedenfalls nicht 'angefallen', der Knubbel war einfach plötziich da.

geh mal zum arzt und lass das mal begutachten weil könnte ja auch was mit einem lymphknoten zu tun haben

Was möchtest Du wissen?