Knubbel/Loch in der Achselhöhle...

5 Antworten

Wahrscheinlich nur eine Talgdrüse, also so eine Art Riesenmitesser. Ist ziemlich eklig, aber harmlos.

Denke auch, dass es harmlos ist, trotzdem ist es komisch... Warum verheilt das nicht von alleine?

0
@Puma81

Weil es sich immer wieder füllt. Im Zweifel muss man es halt wegschnippeln lassen, dann hat man Ruhe.

0

in der achsel sind talg- u schweißdrüsen. beides kann sich entzünden. vor allem kann das passieren, wenn "mann" die haare rasiert. von alleine wird das nicht weggehen, da durch das ausdrücken zwar das sekret abfließt, jedoch nicht die produktion der talgdrüse beeinflußt wird. am besten, du gibst ihm eins mit der Pompfe u schleppst ihn zum arzt. lol :-))

Das ist doch mal ein guter Rat :)

0

Es könnte sich um einen harmlosen Talgknoten handeln aber auch um einen gefählicheren Abszeß. Zum Arzt muß er zur Abklärung auf jeden Fall.

knubbel unterm nasenloch, was kann das sein?

Hallo erstmal, ich habe einen kleinen Hubbel direkt unterm Nasenloch. Er ist rötlich und ohne Eiter. Diese Art Hubbel schmerzt auch noch furchtbar. Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer aber womöglich weiß jemand womit ich es zutun habe.

...zur Frage

ich habe einen Knubbel in der Ader etwa in der Achselhöhle?

Ich habe vor c.a 2 Wochen bemerkt, dass ich eine knubble in einer großen Ader im bereich der Achsel habe, er ist nicht wirklich hart aber wenn ich meine Muskel anspanne wird er Gößer und die Ader kommt mehr heraus. Ich habe Angst das es Krebs etc sein könnte. Bitte um hilfe.

...zur Frage

Knubbel am Kiefer

Hallo habe grade was komisches bei mir festgestellt.Am linken Unterkiefer so etwas oberhalb habe ich durch Zufall einen Knubbel etwa erbsengroß entdeckt bzw. gefühlt.Aber nur an einer Seite ist das so besonders tastbar.Das komische ist man kann das Teil wie ein kleines Stück hin und herschieben wenn man mit Hand oder Finger draufdrückt rutscht es darunter weg.Weh tut das Ding nicht ist nur etwas eklig ;-) Habe seit paar Tagen im Mund eine Aphte die aber mittlerweile schon am Abklingen ist-hat das damit zutun? Seltsam ist jedoch wenn ich sonst eine Aphte habe schwillt mein Lymphknoten am Hals an, was diesmal nicht der Fall ist. Aber was soll das am Kiefer da sein auch sowas? Will wegen so ner kleinen Sache nicht zum Doc gehen...ni das der mich blöd anmacht weils nix weiter ist.Vielleicht hat hier einer nen Rat. Danke

...zur Frage

ilon Abszess Salbe - Zugsalbe bei Entzündungen: Wie sollte die Heilung verlaufen?

Hey Leute,

der Arzt hat mir wegen einer Haarwurzelentzündung in meiner Achselhöhle die ilon Salbe verschrieben, mir aber nicht gesagt wie der weitere Krankheitsverlauf durch die Salbe dann aussehen soll. Also wenn jemand Erfahrungen mit dieser Salbe hat, bitte sagt mir Bescheid.

Nach 2 Tagen ist bei mir jetzt die Schwellung, die sowieso nicht groß war aber höllisch wehgetan hat, zurückgegangen.

Ist das ein gutes Zeichen? Ich dachte nämlich durch die Salbe würde sich der Eiter sammeln und die Haut an der Stelle aufgehen um den Eiter abfließen zu lassen. Ist das bei mir überhaupt noch möglich? Weil die Haut an der Stelle ist fast wieder glatt aber unter der Haut fühle ich noch einen Knubbel (mit Eiter?)

Wie war das bei euch? Muss die Wunder zwangsläufig aufgehen und der Eiter rausfließen oder ist das garnicht der Sinn dieser Salbe?

Danke im voraus

...zur Frage

Komischer Pickel in der Achselhöhle!WICHTIG!

geht 1cm unter die Haut (Knubbel) und tut bei zusammendrücken weh. außerdem tut mein arm weh wenn ich den nach oben streck (so ein brennendes ziehen). hab es eben ausgedrückt weil da viel eiter war (3x3mm) und jetzt blutet es. hab es vor 2 Tagen beimn Aufstenen entdeckt und hab zuerst gedacht es ist ein Insektenstich...

Was ist das und wie kann man es bekämpfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?