Knubbel in der Brustwarze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach Dir mal nicht allzuviel Sorgen, es kann durchaus passieren, dass man in einer erneuten Wachstumsphase schmerzhafte Verhärtungen des Drüsengewebes hat. Das hängt auch mit der Hormonumstellung zusammen, das meint Deine Mutter bestimmt mit Pubertät.

Hast Du schon Deine Periode? Bei vielen Frauen ist es so, dass sie vor der Menstruation Brustschmerzen bekommen. 

Es gibt allerdings auch andere Ursachen, nämlich zu kleine BH´s oder einen BH, der ständig leichten Druck ausübt oder scheuert (Spitzen-BH´s) - das würde ich als Ursache mal in Erwägung ziehen.

Wenn Du Dir große Sorgen machst, dann geh doch einfach mal zu einer Ärztin (kann die Kinderärztin, die Hausärztin oder eine Frauenärztin sein) und lass Dich mal abtasten. Das ist bestimmt nicht Schlimmes - ich habe noch nie von einer 14jährigen gehört, die einen Tumor an der Brustwarze hat. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxMiiriixX
17.01.2016, 09:38

Meine Periode habe ich schon seit dem ich 9Jahre alt bin:D 

Danke werde ich machen!:)

0

Das kann nur ein Arzt oder eine Ärztin entscheiden . Lasse Dir einen Termin geben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf jeden Fall zum Arzt, wahrscheinlich kommt es nur von der Pubertät, es könnte aber auch Brustkrebs sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frischling15
17.01.2016, 17:19

Ist Dir bewusst, wie verunsichernd  es ist , solche Prognosen zu lesen   ? :(

0
Kommentar von hallo98863
17.01.2016, 22:49

ja durchaus, aber es ist eine möglichkeit. und nur weil ich sie dir nicht nenne, ist sie trotzdem da

0
Kommentar von hallo98863
17.01.2016, 22:49

oder wie de maiziere sagen würde, teile der antwort würden dich verunsichern.

0

Was hattest du denn jetzt eigentlich? Ist der Knoten inzwischen weg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?