Knubbel hinterm Ohr entdeckt - was tun?

8 Antworten

Ich hatte so etwas auch schon zwei mal, das eine mal war es dann eine eine entzündete Talgdrüse, das andere mal ein geschwollener Lymphknoten. Die Talgdrüse musste aufgestochen werden, alles nicht dramatisch, hat nicht weh getan!! Gegen den Lymphknoten habe ich einfach Erkältungszeug bekommen, damit war das Ding auch nach 2 Wochen wieder weg. Lass es auf jeden Fall mal checken - meine Diagnose muss ja nicht richtig sein.

Mal den Arzt fragen - es hört sich wie ein Grützbeutel an oder ein Talgeinschluss, aber hinter den Ohren kannst du schlecht selbst beobachten, ob das sich verändert. Es könnte ja auch harmlos sein, aber einfach weiterwachsen und unschön aussehen. Dann kann man es frühzeitig entfernen (wenn Wachstumsverdacht besteht).

Geh mal zum Arzt, dass er sich das anguckt. Du sagst ja, Du hast es nun schon einige Tage beobachtet, es ändert sich nicht. Dann soll der Hausarzt das bitte mal checken, okay?!

Harter schmerzender Knubbel hinterm rechtem Ohr?

Hallo habe seid heute einen harten knubbel hinterm ohr der immer weh tut egal was ich mache.krank bin ich nicht und hatte das auch noch nie,kann mir da jemand was zu sagen?

...zur Frage

Ich habe einen Knubbel hinterm Ohr...

hiiii

ich habe einen Knubbel hinterm Ohr, das macht mir sorgen. er liegt auf der höhe des ohrläppchens hinter dem ohr. Ist das gefährlich, soll ich das wegmachen lassen?

lg

...zur Frage

Knubbel hinterm Ohr und Hinterkopf?

Ich habe einen knubbel am hinter Kopf und hinterm Ohr. Man sieht ihn, erst ist auch rot Dazu bin ich auch noch umgekippt. Hat es was damit zu tun??

...zur Frage

Knubbel hinterm Ohr=Krebs?

Hallo, ich habe vor 5 Tagen einen Knubbel hinter meinem rechten Ohr entdeckt. Er ist erbsengroß, hart, lässt sich nicht verschieben aber tut auch nicht weh. Ich habe (leider) gegoogelt und vermute das es ein Lymphknoten ist oder die Ohrspeicheldrüse. In beiden Fällen ist beschrieben das wenn es sich so anfühlt wie ich es beschrieben habe ein Arzt aufzusuchen ist. Mein Arzt hat allerdings noch eine Woche Urlaub. Jetzt ist meine Frage ob jemand mit sowas Erfahrung hat oder mir sagen kann was es sonst sein könnte?

...zur Frage

Juckender Knubbel hinterm Ohr

Hallo ich habe einen Juckenden Knubbel hinterm Ohr der kommt und geht nach einer gewissen Zeit es ist kein stich das weiß ich was könnte es sein?

...zur Frage

Kann es mit dem Zeckenbiss zu tun haben, wenn man hinterm Ohr geschwollene Lymphknoten hat?

Vor zwei Tagen habe ich eine Zecke in meinem Kopf entdeckt und diese dann sofort entfernt. Leider ist der Kopf drin geblieben und so musste ich in's Krankenhaus wo sie mir diesen dann aber auch entfernt haben. Heute habe ich hinter meinem Ohr einen geschwollenen Knubbel entdeckt, da dieser auch weh tut und ich denke mal das das geschwollene Lymphknoten sind. Kann das mit dem Zeckenbiss zu tun haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?