Knubbel hinter dem Ohr, weiß jemand was das ist?

5 Antworten

Hi,

es kann sich auch um einen ganz normalen, so genannten Grützbeutel handeln, eine harmlose Gewebeansammlung.

Ich hatte ihn etwas weiter hoberhalb, 2 cm über dem Haaransatz im Ohr-Nacken-Bereich.

Bin zum Hausarzt, und der hat ihn mir ambulant weggeschnitten. Musste ich selbst bezahlen, kostete inkl. Fädenziehen um die 50 Euro.

Der Knubbel war nicht gefährlich, aber er störte mich, weil er wuchs und auch beim Kämmen störte und leicht weh tat. Zum Schluss war er etwas größer als ein Kirschkern.

Das Schlimmste an der ganzen kleinen OP war, dass ich ca. 1 Woche lang keine Haare waschen durfte.

LG Kessy

Du arme, haha ^^
Naja meiner ist wie gesagt hinter dem Ohr, aber weder sieht man ihn noch Spüre ich ihn wenn ich nicht dahinter lange. Hoffe mal der wächst nicht, das wäre dann glaub ich ganz schön unangenehm :D

0

Klar hast du Krebs, pass auf dass er dich nicht kneift. ;-)

Da gibts einige Möglichkeiten. Ignoriere ihn doch einfach oder zeige ihn mal deinem Hausarzt wenn du da bist. Darüber spekulieren was das sein könnte, führt nicht wirklich zu was.

Ich gehe auch nicht davon aus das ich irgendeine Krankheit oder so hab, mich interessiert halt nur, warum ich da was hab und andere net ^^

0
@JimBeamHoney

Das kann so viel sein, es bringt echt nix, darüber nachzudenken. Kann von verkapseltem kleinen Abszeß bis hin zu einem kleinen Lipom viel sein.

0

Diese Krankheit heißt Panikulites.
Kommt in seltene Momente oft vor.
Gib acht aber gerate nicht in Panik. :P

Blase in der Schamlippe?

Hallo Leute, ich habe seit ungefähr 2 Tagen so ein Knubbel/blase IN meiner rechten Schamlippe.. diese blase/Knubbel ist etwas kleiner als eine Weintraube... es tut bis jetzt noch nicht weh... aber ich habe angst da es in meiner Schamlippe ist und nicht außen ....vielleicht krebs ? ... :(

Wisst ihr was das ist?

Danke im vorraus Cat25601

...zur Frage

Komischer Knubbel im Ohr, tut weh wenn ich Kopfhörer benutze!

Ich habe in meinem linken Ohr einen kleinen Knubbel, der weh tut wenn ich ihn berühre und meine In ear Kopfhörer reinmache. Ich hatte das glaube ich schon mal, ist nach paar Tagen wieder weg gegangen. Weiß jemand, was das ist? Ich habe das auch nur in einem Ohr...

...zur Frage

Kleiner Knubbel über dem Kehlkopf, was kann das sein?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe vor zwei Wochen ein kleinen Knubbel etwa 2 cm über dem Kehlkopf am Hals ertastet. Dieser ist kleiner als eine Erbse, lässt sich verschieben, ist hart und schmerzt nicht. Wenn ich ihn zwischen meine Finger packe und etwas daran ziehe, kann ich ihn fast umschließen da die Haut am Hals ja ziemlich flexibel ist, er ist also nicht am tieferen Halsgewebe verwachsen. Die Haut an der Stelle ist leicht gerötet. Ich bin Pollenallergiker und habe momentan mit Heuschnupfen zu kämpfen, denke aber nicht das dass damit zusammenhängt und fühle mich ansonsten fit u. gesund.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kleiner Knubbel am Stichkanal?

Habe mein Helix gestern zum ersten mal gewechselt und heute gemerkt, dass ich einen kleinen knubbel am Stichkanal habe. Was ist das und was muss ich machen damit er weg geht?

...zur Frage

Knoten/ Knubbel in der Lippe?

Hallo,

weiß jemand, was das sein könnte? Ich habe in der Unterlippe einen harten Knubbel, etwas kleiner als eine Erbse. Von außen sieht man nichts, die Lippe ist etwas dicker an der Stelle. Es ist also keine Blase oder sowas, sondern wirklich in der Lippe.

...zur Frage

Kleiner Knubbel am Handrücken?

Ich habe schon seit längerer Zeiteinen kleinen Knubbel auf meinem Handrücken. Der Knubbel ist von außen nicht großartig sichtbar, es sei denn ich forme meine Hand zu einer Faust. Er ist auch leicht beweglich & nicht wirklich hart.
Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?