Knubbel am poloch, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das könnte Dir aus der Ferne nicht einmal ein Arzt sagen. Es könnte neben einem Geschwür sogar der Ausgang einer Fistel sein. Nicht so schlimm aber lästig - und es muss so oder so behandelt werden. Zum Arzt. Und keine Hemmungen - der sieht das täglich.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

DAnn geh zum Proktologen, aber lass dir einen von deinem Hausarzt/ Internisten empfehlen - da gibt es Unterschiede...

Es könnte sich um

http://www.netdoktor.at/therapie/behandlung-haemorrhoiden-8605

handeln.

Diese müssen nicht immer Schmerzen verursachen oder bluten ... aber ... normalerweise (wenn du diesen Knubbel schon sein längerem spürst) müsstest du irgendwann Blut beim Reinigen deines Afters (auch Poloch genannt ... ;-) bemerkt haben.

Ich würde dir raten, auch wenn du keine Schmerzen hast, gehe bitte zum Arzt ... vermutlich wird dein Hausarzt dir sagen können, worum es sich handelt, und was du selbst machen kannst, damit du beschwerdefrei bleibst.

Und ich sage dir: Ernährung ist ungeheuer wichtig für deine Verdauung und daher auch bei jeder Art von Veränderungen am und im Darm und am Darmausgang oder After -!

Was möchtest Du wissen?