Knubbel am handgelenk?hart wie Knochen!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Häufig ist das ein Ganglion, auch Überbein genannt........Plötzlich bildet sich eine pralle, kugelartige Vorwölbung am Handgelenk?

Am häufigsten entsteht ein sogenanntes Überbein am Handrücken. Es kann aber auch auf der Beugeseite der Hand und an den Fingergelenken auftreten. Nur selten bildet sich ein Ganglion auch an anderen Gelenken.

Häufig macht ein Ganglion keine Beschwerden. Es kann aber auch Schmerzen bereiten oder Bewegungen behindern. In vielen Fällen zeigt sich ein Handgelenksganglion als schmerzlose, verschiebliche und prallelastische Schwellung am Handgelenk.

Die Diagnose eines Ganglions stellt der Arzt in erster Linie durch die Untersuchung der betroffenen Hand. Technische Untersuchungsmethoden – wie die Ultraschalluntersuchung – dienen vor allem dazu, andere Ursachen einer Schwellung auszuschließen. In Zweifelsfällen kann auch eine Gewebeprobe angebracht sein.

http://www.apotheken-umschau.de/handgelenksganglion#Was-ist-ein-Ganglion?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helferin000
30.12.2015, 04:25

ganglion-art blase (ne wahr!)und wenn ich drücke ist das aber nicht wie ne blase

0
Kommentar von helferin000
30.12.2015, 04:26

bei mir is es aber Handgelenk an der Seite

0

Hallo, ich tippe auf ein Überbein wenn es dich stört solltest du damit zum Chirurgen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?