Knubbel am Fußrücken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Beschreibung hört sich sehr nach einem Ganglion ("Überbein") an. Das ist bei Handballern (die sich nicht zurückhalten und zu Überbeanspruchung neigen) gar nicht so selten. Ein Ganglion ist (in aller Regel) ungefährlich - kann aber ziemlich stören.

Tut der Knubbel weh oder macht sonstige Beschwerden? Vermutlich ist es nicht nötig, noch an Ostern zum Arzt zu gehen. Solange der Knubbel einfach nur da ist, kann man ohnehin nicht viel machen (schon gar nicht notfallmässig). Wenn der Knubbel stört, macht ihr nach Ostern einen Termin beim Hausarzt. Ansonsten könnt ihr auch erst abwarten und schauen, ob sich was verändert.

Hallo 111sarah111111, es ist nicht die Fußsohle betroffen und Schmerzen hat er auch nicht.

vielleicht eine dornwarze ;)