Knubbel am Fingergelenk - welcher Arzt?

3 Antworten

Wenn es schmerzt könnte es was für den Orthopäden sein (evt. Fi-Gelenk ausgekugelt). Ansonsten wäre der Besuch eines Handchirurgen ratsam.

orthopäde. oder erstmal hausarzt und der überweist dich dann

Würde Dir empfehlen, zum Orthopäden zu gehen.

Bein angeschwollen durch Knie?

Hatte einen Kreuzbandriss, Knie schwoll an und nun ging die Blutung durchs komplette Bein. Arzt meinte es geht weg (Orthopäde) doch es wurde nur schlimmer. Was soll ich machen?

...zur Frage

Schmerzen am Zeh seit Monaten - Röntgenbild zeigt nix.

Hallo. Ich habe seit ca.6 Monaten Schmerzen am Gelenk des rechten großen Zehs. Ich hatte mich damals gestoßen. Seitdem tut es weh beim Gehen und Hocken. Bei Bewegung nach hinten tut es besonders weh aber auch beim Auftreten. Ich war vor 5 Wochen beim Chirurg, es wurde geröntgt. Der Arzt meinte da wäre nichts, auch keine Arthrose. Er meinte das wäre wohl Verschleiß und hat mir Einlagen verschrieben. Die helfen aber nicht und ich verstehe nicht wie das Verschleiß sein kann, wenn ich mich doch damals gestoßen habe. Was nun? Was kann das sein?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Arthrose gehen?

Zu welchem Arzt geht man, wenn man Arthrose hat. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass Arthrose eine Abnutzung der Gelenke wäre und da könnte man nichts machen..... das kann ich aber so nicht glauben. Ich würde gerne zu einem Spezielisten gehen ! Nur wer ist der richtige. Ein Orthopäde, oder ein normaler Internist ??

...zur Frage

Zu welchem Arzt / blaue Zehennägel

Hallo,

zu welchem Arzt muss man, wenn die Zehennägel blau sind, Schmerzen verursachen. Ich hörte vom Hausarzt, es gibt eine Entlastungsbohrung. Wer führt sowas durch bzw. zu wem geht man in diesem Fall generell? Orthopäde?

DANKE

...zur Frage

Was tun bei Beckenschiefstand bzw Schulter?

der orthopäde meinte ich soll schuheinlagen tragen weil die beine unterschiedlich lang sind. das hört sich für mich nach kompletter scheiiise an weil das würde ja heißen das mein bein komischerweise in einem jahr unterschädlich gewachsen sein soll. ich glaub eher das sich ein gelenk vershciben hat und als ich dann beim krafttraning war sich dann auch die schulter verschoben hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?