Knt mit klasse aufbauen?
hi ich w 15 hab leider in meiner neuen klasse nicht so guten anschluss gefunden
ich bin auch recht schüchtern
meine frage ist wie kann ich besseren anschluss finden
4 Antworten

Ich weiß dass es schwer ist, ich bin selbst schüchtern, aber du musst dich überwinden und jemanden ansprechen, am besten die Person die dir am sympathischsten vorkommt. Bei mir ist es so ich bin so lange schüchtern, bis ich mich ein bisschen mit einer Person angefreundet habe, dann ist es quasi wie weg, aber in meiner Band hat das 1 Jahr gedauert, bis meine Freundin dazu kam. Die meisten Klassen haben ja eine Klassengruppe, versuch mal, darüber jemanden anzuschreiben, ich finde schreiben sehr viel einfacher als sprechen, zumindest am Anfang, das kostet nicht so eine Überwindung. Wenn ihr keine Klassengruppe habt oder du noch nicht drin bist, versuch vielleicht mal die Leute auf Instagram oder Snapchat oder so zu finden...

Hey, ich kenne das, es ist wirklich schwer in einer Gruppe Anschluss zu finden, aber ich denke, dass es wichtig ist nicht allzu schüchtern zu sein. Such dir am besten ein, zwei Mädels aus, die nicht allzu eingebildet und selbstbewusst rüberkommen (so doof das auch klingt) und sprich sie an. Etwas Selbstvertrauen musst du haben, denn ich denke mal, dass du schon ein paar Freunde in deinem Leben gehabt hast. Mir hilft es da immer mir zu überlegen, dass eine Situation erst peinlich wird wenn man sie peinlich werden lässt.
Ich hoffe das hat geholfen.

Garnicht
wenn du schüchtern bist
zumindest meine erfahrung
ich hab ne krankheit bzw Autismus und sage auch nie was und bin sozusagen schüchtern

Schüchterne Menschen müssen damit leben, dass sie nicht als "attraktiv" und interessant wahrgenommen werden. Somit solltest du ggf. mit fremder Hilfe die Schüchternheit abbauen.

Schüchterne Leute können auch sehr attraktiv sein!
Aber du hast recht, man fällt natürlich nicht so sehr auf und hat somit weniger Chance auch war genommen zu werden