knotige brust

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sich die Brust ungewöhnlich anfühlt, ist immer ein Besuch beim Frauenarzt angesagt. Das kann von harmlosen Veränderungen bis hin zu Brustkrebs alles Mögliche sein. Ferndiagnosen sind absolut nicht angebracht und auch gar nicht möglich. Geh also schnellstmöglich zu deinem Gynäkologen und lass das überprüfen.

Ab zum Frauenarzt und die Brust abtasten lassen. Mir wurde gesagt, wenn ich beim Abtasten etwas ungewöhnliches fühle, sollte man das untersuchen lassen!

Brustkrebs macht sich gewöhnlich durch einen (!) schmerzlosen (!) Knoten in einer (!) Brust bemerkbar. Also beruhige dich erstmal, das ist ziemlich unwahhrscheinlich.

Trotzdem kann ich mich den Anderen nur anschließen: Geh zu deiner Frauenärztin. Das klingt nach einer Hormonwirkung.

Du solltest zu einer Mammographie gehen.

Sicherheitshalber zum Arzt, bevor hier Panik ausbreitet durch irgendwelche halbstarken Spekulationen

Was möchtest Du wissen?