Knoten zum Zeltaufbau

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann oh Mann-was habt ihr in den zwei Jahren bei den Pfadfindern gelernt? Knotentechnik gehört doch schon seit den Wölflingen zur Elementartechnik. Schau doch mal auf meine HP: www.bgl-pfadfinder.de.tl /Seite :Links für Pfadfinder: Lieder und Tipps. Da ist u.a. eine ganze Menge drin : Knoten, und alles andere von A-Z! Die Seiten wurden mit der Altpfadfindergilde Rodgau zusammen gemacht. Ich hoffe, daß Dir damit gedient ist-und bitte gib dann Dein neues Wissen weiter(!) an die anderen aus dem Stamm. Gut Pfad!

Ich war nie bei den Wölflingen ;) Bin ein Quereinsteiger. Die anderen aus meiner Gruppe können die Knoten, nur leider vergess ich sie immer wieder. Deswegen wollte ich eine Seite haben wo ich immer wieder nachgucken kann.

0

Ich bin jetzt mit nem Kumpel seit 6 Jahren bei den Pfadfindern und ich kann eigentlich alle Knoten die so wichtig sind und er bekommt nicht mal den abspannknoten auf die Reihe :) LG und Gut Pfad Lisa

0

Erst einmal - geh dich bei deinem Gruppenleiter bedanken und fordere, dass ihr Knoten lernt, damit ihr das nächste Mal nicht so hilflos beim Zeltaufbau seid!

Ansonsten findest du mit Google alle möglichen Seiten, die dir auf verschiedenste Weise die Technik erklären, dafür brauchst du gutefrage.net nicht ;)

Hallo,

also du solltest wirklich mal das mit deiner ganze Gruppe lernen, damit die das auch alle können. Dein Gruppenführer sollte eigentlich darauf achten, dass jeder einige Basics kann.

Zu den Knoten: Hier auf der Homepage von meinem Stamm http://phoenix-stamm.de/dzcp/sites/?show=20 sind einige wichtige Knoten abgebildet. Auf der Homepage findest du außerdem noch viele andere nützliche Sachen.

Gut Pfad Silver

Leute, ich weiß dass das eigenntlich peinlich ist. Die anderen aus meinem Stamm können das ja auch alle. Nur leider bin ich was Knoten angeht total vergesslich! Deswegen wollte ich ja auch was haben wo ich immer wieder nachgucken kann, weil ich nicht immer meinen Leiter fragen will. Hört auf meinen Stamm zu mobben xD

Trotzdem Danke für die Tipps!

Gut Pfad!

0

Christliche Bilder zum Nachstellen?

Hallo,

kennt ihr christliche Bilder im Stil der "Betenden Hände" und der "Erschaffung Adams", die man nachstellen kann?

LG Selkide

PS: Es ist für einen Konfi-Nachtreff (ich bin Teamerin) und wir haben verschiedene Stationen. Alle Stationen sollen ungefähr 10-15 min dauern.

...zur Frage

Hilfe! Knoten in Brust

Ich nehme seit ungefähr einer Woche ein neues Pillenpräparat, weil sich meine Migräne durch das alte verschlechtert hat. Nun habe ich vor ein oder zwei tagen eine art knoten in der rechten Brust ertastet. der auch weh tut, wenn ich dran komme. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Und was ich nun tun soll? Hat das vielleicht gar nichts mit der Pille zu tun?

...zur Frage

Was kann man mit einem runden Loom anfangen?

Hallöchen ! (: Meine Mutter hat mir heute einen runden Loom geschenkt. Ich habe leider keine Ahnung,was man damit machen kann! Ich habe auch nach Anleitungen im Internet geguckt,aber ich habe nichts gefunden. Weiß jemand,was man damit machen kann und weiß jemand Anleitungen dafür? LG Saskia♡ PS: Wenn's geht,ein paar YouTube-Links oder sonstige Links reinstellen! ;) Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Wohnzimmer - verschiedene Holzarten?

ich habe in meinem wohnzimmer eine wohnwand in nuss/schwarz, nur würde ich mir auch gerne eine kommode in baltimore/schwarz reinstellen, schaut das trotzdem gut aus obwohl es zwei verschiedene holzarten sind?

...zur Frage

Elektrischer?

Hey im Moment benutze ich den Gillette Fusion Rasierer. Eine hält ungefähr zwei Monate. 12 Rasierklingen Kosten unter 30 € irgendwie 27€ keine Ahnung. Ist ein elektrischer Rasierer auf Dauer günstiger?

...zur Frage

Paracord oder Reepschnur zum spannen meines Zelts/Tarp?

Um mein Zelt zu spannen, nutze ich viele verschiedene Knoten: "Pursik, Trucker's Hitch, Topsegelschotsteck". Nun ist die Frage, welches Seil? Gerade für Knoten wie den Pursik, brauche ich doch ein relativ rauses Seil, oder? Kann ich einen Pursik haltbar, auf einem Paracord-Seil knoten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?