Knoten unter zugewachsener Schnittwunde?!

1 Antwort

ich bin absoluter laie aber ich würde es dem arzt zeigen.. kann sein das du die gelenkkapsel angeschnitten hast.. das die flüssigkeit nun austritt.. dann würde das jetzt immer dicker werden.. keines falls darauf rumdrücken.. sonst durchbricht es die haut una dann hast du das gelenk offen.. können hässliche entzündungen entstehn..

muss natürlich nicht das sein was ich sage.. trotzdem würd ich es dem arzt zeigen

wünsche dir ne gute besserung..

Wie sekundär heilende große Schnittwunde am besten versorgen?

Also die Wunde geht bis ins Fettgewebe, kann aber nicht mehr genäht werden. Wie kann ich sie nun am besten versorgen? Mit einer Salbe? Da das Pflaster immer an der Wunde festklebt, wäre es besser ein Wunddistanzgitter zu benutzen? Wie oft soll das Pflaster gewechselt werden? Liebe Grüße!

...zur Frage

Schnittwunde bis auf Knochen, 3 Wochen später zum Arzt?

Ich habe mich vor ca 3 Wochen am Daumen geschnitten (siehe Bild) da an dieser Stelle wenig Muskeln bzw Fleisch ist ging das bis auf den Knochen bzw Gelenk jetzt tut das Gelenk aber noch weh wenn ich draufdrücke, aber beim bewegen überhaupt nicht

...zur Frage

schnittwunde. wurde vor ca.3 wochen genäht. finger hälfte ist immer noch taub!

Eig. Steht alles oben. Ist das denn normal ? Mein finger ist genau in der hälfte längst taub und ein bisschen dick. Wann ist das weg ?

...zur Frage

Schnittwunde am Zeigefinger brennt stark...

Hi zsm Ich habe mich gestern starch mit dem Rassierer in den Zeigefinger geschnitten. Fragt nicht wie ich das wieder geschaft habe lach. Auf jeden Fall habe ich dann die Wunde nicht desinfiziert und es ist wohl auch viel Dreck in die Wunde, habe sie aber danach mit einem Pflaster überdeckt, als ich rausging. Es hat sehr stark geblutet also auch noch als ich das Pflaster dann am Abend entfernt habe. Heute habe ich die Wunde desinfiziert ein paar Mal und ein Pflaster raufgetan, aber auch mal entfernt. Jetzt brennt es richtig stark und pulsiert. Normal ? Oder hat sich schon Dreck in der Wunde angesammelt?

...zur Frage

Pflaster von der Schnittwunde ist Gelb/rot, soll ich deswegen zum Arzt?

Hallo ihr Lieben... Ich habe eine Schnittwunde am Arm, und war deswegen auch beim Arzt, hätte genäht werden müssen, aber die 6Std. waren schon Vorbei.. hab dort eine Blaue salbe drauf bekommen, und sowas ähnliches wie ein Pflaster... (Ist weiß, Fett und lässt Luft durch)aber 20 Minuten danach war es dort total gelb, ist auch zur Außenseite durch gedrungen.. dann weitere 20 Minuten danach, waren auch Rote streifen auf dem Pflaster zu sehen... die Wunde sieht auch leicht matschig aus, und am Pflaster hängt auch eine Kruste von der Schnittwunde dran.. soll ich deswegen zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?