Knoten unter der Brustwarze bei Männern? Anzeinungen von Brustkrebs?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigne Erfahrung,wenn alles rot wird um die Brustwarze und wenn da so ein hackender Schmerz hast,könnte eine vereiderung vorliegen.Mein Arzt sagte das es am Blut liegen könnte,trotz Blut und Gewebeproben wurde nie die Ursache gefunden. Ich war 1X im KH (OP),ansonsten warte ich bis es von allein aufplatzt,und war es wieder für 1/2-2 Jahre

Hallo

auch Männer können Brustkrebs bekommen und die Symptome sind wie bei Frauen. Gehe zum Arzt und lasse das unbedingt abklären. Sonografie, Tastuntersuchung evtl. bei verstärktem Verdacht auch Mammografie und evtl. Biopsie.

Es kann aber auch irgendwas harmloses sein, wenn du beim Doc warst hast du Sicherheit.

Alles Gute

Grüssle

Ist ein angeschwollener Lymphknoten, geh mal zum Arzt wenn er weh tut.

Symptome von Brustkrebs bei Männer

1. Knoten oder eine Verhärtung nur in einer Brust, meist unter oder in der Nähe der Brustwarze, oft unregelmäßig geformt, schmerzlos,
  2. eine Veränderung der Brustwarze oder des Brustwarzenhofs, zum Beispiel eine Einziehung oder eine Verklebung mit dem darunter liegenden Gewebe,
  3. eine länger andauernde Entzündung oder Ausfluss aus der Brustwarze, egal ob durchsichtig, weißlich oder blutig,
  4. längere Zeit vergrößerte oder verhärtete Lymphknoten in der Achselhöhle

Trotz der Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Brustkrebspatienten bleiben die Symptome gleich.

http://brustkrebs.com.de/brustkrebs-maenner/

.

Was möchtest Du wissen?