Knoten unter blauem Fleck. Was kann das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann daher kommen, daß das Blut geronnen ist und nicht ins Gewebe ablaufen kann. Beobachte das mal ein paar Tage.

Ich würde Dir übrigens mal empfehlen, mehr Vitamin C zu Dir zu nehmen; vielleicht als Pulver aus der Apotheke - mehrere Male am Tag ein paar Prisen ins Glas Wasser.

Nur ab stätem Nachmittag nicht mehr, weil Du dann nicht gut schläfst.

Vitamin C stabilisiert die Aderwände, und dann bekommst Du nicht so schnell blaue Flecken.

Du könntest es auch mit Butter, Schmalz oder sonstwie Fett versuchen: einreiben, das soll das Blut verflüssigen (bei Entzündungen usw.)

Ob es mit geronnenenem Blut auch klappt, weiß ich nicht; aber es wäre doch einen Versuch wert!

0
@heikephs

Gibt es Salben (z.B. Mobilät) die angeblich helfen sollen, das der blaue Fleck schneller verschwindet...Hat bei mir zwar nicht geholfen, aber wenigstens hat es gur gekühlt...xD

0
@Draja

Ach ja, Hirudoid soll auch helfen, das ist eigentlich eine Venensalbe, hilft aber auch gut bei blauen Flecken. hab ich länger nicht mehr gemacht, deshalb vergaß ich das.

0

Vielen Dank für die Tipps!

0

Habe das gleiche Problem am Fuß.

Während eines Fußballspiels hat eine Gegnerin mir mit ihrem vollen Gewicht die Stollen in den Fuß gerammt.

Das ist jetzt gute 10 Wochen her und man sieht den Abdruck immernoch. Auch der Knubbel ist noch da.

An sich ist das ja nicht so schlimm, aber jedes mal wenn ich wieder einen Ball oder einen Fuß dagegen bekomme tut es wieder weh & ich muss z.B. während einem Spiel vom Platz.

Nach so ca. 5 Minuten geht es dann wieder, aber ja.. würde mal gern wissen was das ist & wie ich das wieder wegbekomme.

Hast du nun eine Lösung auf deinen Knubbel?

ja, ist normal, wenn ziemlich viel blut in das umliegende gewebe gelaufen ist und dort gerinnt. gut beobachten, aus sowas kann sich selten auch ein abszess bilden.normalerweise wirst du nur ziemlich lange dort diesen knubbel spüren, weil es lange dauert dieses blut abzubauen.

Schonwieder Blauer Fleck am Oberarm an selber Stelle ohne Anstossen?

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten berichetete ich hier über einen Blauen grossen Fleck am rechten Oberarm. Jetzt nach Monaten habe ich seit 5 Tagen genau den gleichen Fleck an der selben Stelle wieder. Ich wüsste wirklich nicht, wo ich mich gestossen haben könnte. Zumal der auch an der selben Stelle ist und etwa erst 5 mal 3cm gross war und jetzt ca 9 mal 3cm gross und blau ist. Vor ein paar Tagen etwa vor 1 Woche bemerkte ich ein leichtes ziehen an dieser Stelle vorallem wenn ich hindrückte. Jetzt ist er wieder blau :-(

habe gestern angefangen, mich dort mit einer Heparin Salbe einzucremen. Bisher aber erst 2mal. Habe den Eindruck, daß der Fleck nach links anbaut den da wirds grad auch bissle Gelblich/Braun/Dunkel.

Die in der Apotheke sagten mir immer, dies sein ein übelstes Hämatom/Blauer Fleck aber nix schlimmes. Nun bin ich aber etwas verunsichert, weil man ja manches unschönes hier im Internet lesen kann.

Wäre super, falls Ihr mir einen RAT geben könntet oder sowas auch schonmal erlebt habt.

Mfg Muggi

...zur Frage

Unter blauem Fleck, der langsam weg geht, ein kleiner Knoten - ist das normal?

habt ihr erfahrungen?

...zur Frage

Zu welchem arzt muss man mit harten blauen flecken?

Meine Mutter hat an der Schulter einen schmerzenden blauen Fleck mit einer erbsengroßen Verhärtung darin. Eine ähnliche Verhärtung ist jetzt auch am Finger aufgetreten jedoch ohne blauen Fleck. zu welchem Arzt müsste man da gehen?

...zur Frage

Vom kratzen braunen fleck?

Also ich habe da so einen pickel und ich habe sehr lange rumgedrüvkt mit den fingernägeln und jetzt habe ich da einen braunen fleck und in der mitte ist es weis geht das wieder weg belasted mich

...zur Frage

Ständig blaue Flecken überall ohne mich zu stoßen?!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich ständig viele blaue Flecken habe, ohne mich zu stoßen. So oft kann ich mich gar nicht stoßen und selbst wenn, kriege ich davon kaum mal einen blauen Fleck. Was kann das sein?

...zur Frage

Kann das von einem Blauen Fleck kommen?

Hallo ,

Ich habe auf der Innenseite von meinem Oberschenkel einen blauen Flecken und da drunter ist so ein harter Knubbel , ist der wegen dem blauen Fleck da ? Und es tut auch weh wenn ich hin komme , wir ein blauer Fleck halt.

Wäre nett wenn ihr mir schreiben könntet was das sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?