Knoten in linker Brust

8 Antworten

Wenn du leon heißt dann bost du wahrscheinlich ein junge

Da kann ich dich beruhigen es handelt sich wahrscheinlich nicht um Brustkrebs (der bei männern eh selten ist) sondern um Pubertätsgynäkomastie (schweres wort ) hierbei bildet der männliche körper brustdrüden wie bei einer frau aus welche aber viel kleiner sind und sich auch wieder zurück bilden 

hoffe konnte helfen

es ist seeeeehr unwahrscheinlich vorallem mit 12. Im jungen Alter sind das Verhärtungen (nix schlimmes) Manchmal haben Jugendliche auch Zysten aber die sind zu 99% gutartig. Ich würde mir darum keinen Kopf mehr machen :)

Ich bin zwar kein Artzt aber da ich einen Brustkrebsfall im Freundeskreis hatte, kann ich dir sagen das es sich nicht unbedingt um Brustkrebst handeln muss , vorallem nicht in deinem Alter! Allerdings ist Vorsorge sehr wichtig und man sollte sich in regelmäßigen Abständen untersuchen lassen (Abgesehen von der Krebsvorsorge)!

Sei froh das du es so früh bemerkt hast. Sprich deine Mutter darauf an und lasse dich untersuchen damit du weiterhin keine bedenken mehr hast und wieder ruhig schlafen kannst :) Aber ein reifer Tumor in der Brust in so einem jungen Alter halte ich für relativ ausgeschlossen!

http://www.netdoktor.de/symptome/knoten-in-der-brust/

Woran erkennt man Brustkrebs? Und kommt sowas auch mit 14 Jahren vor?

Hallo. Also ich hatte die Frage , wie man Brustkrebs erkennt. Ich bin also 14 Jahre alt. Ich weiß , dass man , wenn man die Brust abtastet , Knoten vorkommen können. Und da die Brust ja noch in meinem Alter wächst , hab ich eine Frage. Ich hab meine Brust mal selber abgetastet und ob da "Knoten" waren weoß ich nicht , aber da waren so wölbungen , vielleicht gehört dass auch einfach nur zum wachstum einer brust , aber wenn ich da ein bisschen drauf drücke ist das ein bisschen unangenehm. Nun , ich hoffe dass mir jemand sagen kann , ob das in der Wachsstumszeit einer Brust normal ist, dass die Brust bei dem drauf drücken weh tut , oder ob das vielleicht sogar brustkrebs ist :o

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Auf beiden Seiten knoten in der Brust?

hallo, ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen ich habe seit langen einen Knoten in der Brust es tut sehr weh ich habe Angst dass es Brustkrebs sein könnte denn meine Tante hatte auch Brustkrebs
meine Mutter hat es schon abgetastet aber sagt es sei nicht schlimm was soll ich machen?

...zur Frage

Spührt man Schmerzen wenn man Brustkrebs hat?

Hallo. Also ich weiß, das klingt jetzt vielleicht etwas paranoit aber ich hab seit circa einer Woche Schmerzen in der linken Brust. Vor allem wenn man dagegen drückt und ich bin mir nicht sicher aber es könnten auch Knoten sein.

Kennt sich da jemand aus ?

Kann das Brustkrebs sein ?

Danke schonmal.

...zur Frage

Ich habe Schmerzen in der linken Achselhöhle und an der rechten Seite der rechten Brust. Habe ich Brustkrebs?

Hilfe :( Ich mach mir echt Sorgen.

Ich habe in der linken Achsenhöhle eine kleine Beule. Wenn ich draufdrücke tut es nicht ganz weh (nur ganz leicht). An meiner rechten Brust zwischen Brust und Achsel tut das weh :( Ich bin erst 15 und weiß nicht was ich machen soll :C

Meine Freundin hatte auch mit 14 schon einen Knoten in der Brust! Ich will sowas nicht haaaaben! :(

Hiiilfe!

...zur Frage

komischer Knoten in der Brust?

Ich bin 13 und habe an der linken brust links von der brustwarze daneben einen knoten der weh tut was ist das ist das brustkrebs geht das in meinem alter meine oma hatte mal brustkrebs kann mann das erben?? ich mache mir große sorgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?