Knoten in der Brust nur im liegen tastbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich ganz egal, in welchem Zustand man einen Knoten ertastet. Es kann im Liegen oder im Sitzen sein. Meistens ist es auch ganz harmlos, aber ein kurzer Gang zum Arzt kann dich ganz schnell beruhigen. Es ist nämlich oft gar nicht so einfach festzustellen, ob es sich wirklich um einen Knoten oder nur um eventuelle Verhärtungen handelt. Aber besser eine Untersuchung zuviel als eine zuwenig. http://www.krebsgesellschaft.de/reselbstuntersuchungder_brust,14188.html

Hey, danke, geht im Endeffekt auch gar nicht um mich sondern eine sehr gute Freundin von mir. Ich hab auch einen knubbel bei ihr tasten können aber weiß ja nicht wie ihre Brüste sonst so sind... also ich meine das merkt man ja bei sich selbst schon weil man da weiß wie und wo dort eventuell mal was härter ist oder nicht (auch zyklusabhängig)... Aber dann werde ich ihr doch nochmal einen Gang zum Arzt empfehlen... Hoffe sie hört auf mich...

0
@Michi85

Es ist manchmal gar nicht so einfach, sich die Brust selbst gut abzutasten. Man lernt es, wenn man es regelmässig macht und weiss dann auch recht gut, ob alles in Ordnung ist. Aber natürlich sollte man einmal jährlich sowieso zum Arzt zur Vorsorge. Sag deiner Freundin bitte, sie solle mal einen Arzt aufsuchen. Auch wenn es ein Knoten sein sollte, kann es durchaus gutartiges Gewebe sein. Sie soll sich bloss nicht verrückt machen, aber Vorsorge ist wirklich wichtig.

0

Es gibt Knoten (eagl ob gut-oder bösartig), die lassen sich in jeder Position ertasten, es gibt welche, die lassen sich nur in bestimmten Positionen ertasten und es gibt welche, die lassen sich gar nicht ertasten. WENN man jedoch, egal in welcher Postion, etwas ertastet, gibt es nur einen einzigen, sicheren Weg: zum Arzt und abklären lassen!!!

Knoten in der Brust (Männlich, 14 Jahre)!

Ich habe in der linken Brustwarze einen Knoten ertastet und war als erstes geschockt. Ich habe dann meine rechte Brustwarze ertastet und fande keinen Knoten, dafür was anderes das denke ich normal ist: so eine sehne oder was das ist unter der rechten Brustwarze, ist länglich und ist denke ich schon immer so gewesen. Dann habe ich meine Linke Brustwarze ertastet da wo der knoten ist und der Knoten war auch länglich und hatte die exakte Form wie von dieser der rechten Brustwarze (ohne Knoten bloß so eine sehne oder was das ist, das habt ihr auch dann wisst ihr wie ich es meine). Kann es sein das dieser Knoten oder was immer das ist in der linken Brutwarze angeschwollen oder so ist??? wenn ihr wollt könnt ihr mal selber bei euch tasten. Diese sehne oder der knoten kann ich gerumpfluschen also bewegen genauso wie in der rechten Brustwarze wo kein knoten ist blß so eine sehen oder so. ahja wenn ich meine linke Brustwarze berühre und das ding da rumpflusche (bewege) dann tut das weh. was ist das ist das normal ich bin erst 14 Jahre alt. vllt Pupertät????

...zur Frage

Schmerzen von Bizepssehne strahlen aus?

Hallo!

ich war heute heute beim Arzt und habe dort wegen einer schmerzenden Schulter/Arm/Brust-Sache gefragt. er meinte nach Tasten, es wäre wohl die lange Bizepssehne und hat mir ein Schmerzgel verschrieben. Ich habe nur leider vergessen zu fragen, ob das auch an den Schmerzen in der Brust, an der Seite und an der Schulter liegen kann. Ich (und der Arzt) vermuten, es liegt an eine Überbelastung durch viel Geige spielen nach einer langen Spielpause (nur als Nebeninfo). Können die anderen Schmerzen davon kommen? Vor allem die in der Brust sind relativ stark.

lg

...zur Frage

Schmerzen neben Brust?

Hallo ich habe jz schon seid mehreren Monaten ein Schmerz neben der linken Brust unterhalb der Achsel es ist eine Art ziehen und gribbelt auch manchmal der Schmerz ist mal besser und mal schlechter am meisten tut es weh wenn ich sitze und nach unten gucke im stehen tut es nicht weh nur im Liegen sitzen und bücken oder umdrehen...kann mir jemand sagen was ich haben könnte ?

...zur Frage

Knubbel oben an Pofalte?

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen harten Knoten am Gesäß (oben am Ende der Po Falte). Es ist nicht gerötet oder so aber tut beim sitzen und beim Liegen auf dem Rücken weh. Fühlt sich ungefähr so an, wie wenn man auf‘s Steißbein gefallen ist. Habe mir schon mehrer Fragen dazu durchgelesen jedoch haben die meisten noch von Eiter und Blutausfluss geschrieben. Das trifft bei mir jedoch nicht zu. Bin aktuell im Urlaub in Portugal und möchte deshalb nur ungern hier zum Arzt gehen.. habe schon gedacht es ist vielleicht eine Steißbeinfistel jedoch ist es, wie gesagt, nicht eiterig oder blutig und die Haut ist auch nicht aufgerissen oder so. Es ist ein harter Knubbel, ca. 1-2cm Durchmesser. Hatte evtl einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir sagen was ich, bis ich wieder in Deutschland bin, dagegen machen kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

knoten in der brust der sich verschieben lässt

hallo ich habe eine frage. Ich habe einen größeren Knoten in der brust unterhalb der Brustwarze. Der knoten lässt sich verschieben. Bei genauerem tasten spüre ich zwei kleine krischkern große knoten die sich ebenfalls gute verschieben lassen. Ich rufe zwar morgen bei meinem arzt an habe trotzdem sehr große angst Krebs zu haben und mich einer Chemo zu unterziehen und meine Haare zu verlieren. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

...zur Frage

Knoten brust?

Hallo Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit gestern brustschmerzen auch ein ziehen unter den Achseln. Heute habe ich dann einen knoten/huppel in der brust ertasten ich bin darauf panisch ins kh gefahren. Die wollten mich da aber nicht dran nehmen da es sich um keinen Notfall handelt. Ich bin im Moment auch noch in der 28 Woche schwanger. Ich werde am Dienstag gleich den frauenarzt anrufen aber habe einfach so angst im Moment.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?