Knoten in der Brust - woran erkennt man ihn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht immer einfach das Drüsengewebe zu bestimmen. Besonders, weil sich die Brust in jedem Stadium des Zyklus anders anfühlt. Mal fühlt man mehr Drüsen, mal weniger; mal ist sie härter, mal weicher. Aber wenn man die Brust jeden Monat abtastet (von Ärzten empfohlen), weiß man nach einer Weile relativ genau, was dahin gehört und was nicht.

Es gibt da so einen Spruch: Alles was weh tut, ist wahrscheinlich nichts Bösartiges. Und mir wurde mal gesagt, dass sich die Knoten nicht verschieben lassen, im Gegensatz zu den Drüsen.

Vielen Dank für den Stern.

0

Hi, HubbaBubba2010. Dann soll sie auch gestillt werden. Die meisten Frauen, die Knoten bemerken, betasten ihre Brust regelmäßig und können daher die Milchdrüsen sehr wohl von einem K. unterscheiden, fühlt der sich einfach anders an. Manchmal sieht man den auch bei bestimmten Bewegungen Arme heben etc., lG.

Knubbel / Knoten in der Brust

Hallo, bin eben beim Duschen auf eine Stelle an der rechten Brust außen getroffen...die einen leichten Schmerz verursachte...habe dann nochmal genauer nachgefühlt...und tatsächlich ist die Stelle recht hart und es fühlt sich wie ein Knubbel o.Ä. an...nur habe ich kA wie sich sowas anfühlt... und was es sein könnte... will nicht immer wegen jedem Wehwehchen zum Arzt rennen...Vllt geht es von selbst wieder weg ??

Oder morgen sofort ab zum FA ?

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Knoten in der Brust an

Ich wollte wissen. Wie sich ein Knoten in der Brust anfühlt

...zur Frage

Knoten in der Brust, wie fühlt es sich an?

Hat von euch jemand Erfahrungen wie sich eine Knoten in der brust anfühlt.. ich habe natürlich schon im Internet alles durchgelesen, aber wie genau sich das anfühlt und wann ich zum Arzt sollte, beschreibt niemand. Und falls es sonst noch Symptome gibt, wäre ich auch dankbar es zu wissen. In meiner Familie sind bereits einige Angehörige an Brustkrebs erkrankt, da wurde es aber erst beim Arzt bemerkt.

...zur Frage

Frauen und Mädels: Bekommt man von zu keinen BH`s echt Krebs, Knoten und Kopfschmerzen?

Ich habe gerade bei taff in Pro7 gesehen, dass man von zu kleinen BHs Krebs, Knoten in der Brust und Kopfschmerzen bekommen KANN. Ich trage dem nach auch viel zu kleine BHs. Und seit ich das gesehen habe tut mir da auch i-wie was weh, wenn ich drücke! Ich schlafe aber auch immer auf dem Bauch. Kommt das daher oder habe ich wirklich Knooten oder so was???

PS: Ich bin erst 14, sind Knoten in der Brust schlimm???

...zur Frage

woran erkennt man Brustkrebs (Symptome)?

hab da so eine stelle an der Brust ca.über dem herz und die tut bei Berührung (leichtes drücken weh) ob da ein knoten ist weiß ich nicht, weil ich keinen plan hab wie sich knoten anfühlen. eben hat auch die gesamte obere linke seite weh getan. würde gerne nur mal die symthome wissen. und kann das auch einfach am Wachstum oder so liegen.Bin 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?