Können Knoten im Oberschenkel eine Krankheit sein oder sind sie harmlos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Lymphknoten sein, er drückt vielleicht bei Berührung auf einen Nerv. Geh zu Deinem Hausarzt. Der kann es genauer sagen, ist aber sicher nichts schlimmes.

danke für den Stern

0

Ist nicht normal . ein Arztbesuch bleibt Dir leider nicht erspart.

Ich würde mal auf einen geschwollenen Lymphknoten tippen. Wenn das nicht in den nächsten Tagen verschwindet, solltest du einen arztbesuch in Betracht ziehen.

Was könnte das für ein Knoten im Oberschenkel sein?

Guten Abend,

Ich habe gestern Abend beim Eincremen einen Knoten im Oberschenkel ertastet. Er ist vorn (nicht ganz mittig) und ca.5cm über dem Knie. Ich weis leider nicht,ob dies ein Lymphknoten sein könnte. Der Knoten schmerzt nicht und lässt sich nicht verschieben. Er hat die Größe einer Weintraube.

Hatte das schon mal jemand?

LG lost

...zur Frage

Ausschlag und Knoten?!

Hallo, ich (weiblich, 16) habe in der Beuge (also zwischen Hüfte & Oberschenkel) so eine Art Knoten, der total wehtut, wenn ich ihn berühre. Außerdem hab ich am Anfang des Oberschenkels (also nur wenige cm neben dem Knoten) einen roten, ebenfalls schmerzhaften Ausschlag, der auch auf der gegenüberliegenden Seite auftritt. Ich geh morgen sowieso zum Arzt, aber hat jemand vielleicht eine Vermutung, was das sein könnte? Ich mache mir nämlich ein bisschen Sorgen.. :s

...zur Frage

Was ist das?Roter Punkt?

Guden Abend,

Zu meiner Frage an meine Oberschenkel ist seit kurzen ein Punkt mit einem Durchmesser von ungefähr 1cm er steht ungefähr 0.2 bis 0.3 cm raus und ist hart und rot dazu kommt das er stark weh tut bei Druck

Was ist das

...zur Frage

Knoten unter der Haut am Oberschenkel?

Mir ist heute beim Duschen aufgefallen, dass ich innen am Oberschenkel einen kleinen Knoten unter der Haut hab. Ich weiß nicht wie groß aber man sieht es nicht. Was könnte das sein? Ich weiß nicht genau wie lange ich das schon hab aber vor ca. 2 monaten schon bemerkt das da was ist aber ich hab gedacht das geht weg. 

...zur Frage

Was sind diese Knoten unter der Haut?

Hallo Community, Mir ist vorhin beim duschen aufgefallen, dass ich an meinem inneren Oberschenkel zahlreiche kleine Knoten habe. Als ich dann andere KörperRegionen wie meine Oberarme oder meine Leiste abtasten, fand ich dort auch sehr viele von diesen kleinen Knoten. Sie sind sehr klein ( ca 1 - 2 mm ) und fast überhaupt gar nicht zu spüren ( nur wenn man mit der Hand etwas Druck auf die Stelle ausübt ).

Weiß jemand von euch was das für Knoten sind ? ( Lymphknoten und Lipome würde ich persönlich ausschließlich )

Und sollte ich deswegen mal meinen Hausarzt aufsuchen oder sind diese Knoten normal ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?