Können Knoten im Oberschenkel eine Krankheit sein oder sind sie harmlos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Lymphknoten sein, er drückt vielleicht bei Berührung auf einen Nerv. Geh zu Deinem Hausarzt. Der kann es genauer sagen, ist aber sicher nichts schlimmes.

danke für den Stern

0

Ist nicht normal . ein Arztbesuch bleibt Dir leider nicht erspart.

Ich würde mal auf einen geschwollenen Lymphknoten tippen. Wenn das nicht in den nächsten Tagen verschwindet, solltest du einen arztbesuch in Betracht ziehen.

Mir ist eine Bernsteinkette kaputtgegangen, wie und wo kann ich diese reparieren bzw reparieren lassen?

Hi
Also ich habe eine Kette mit Bernsteinperlen. Nun, diese sind nicht ganz normal aufgefedelt, sondern neben jeder Perle ist ein kleiner Knoten. Heute ist der Knoten, ausgerechnet neben der größten perle in der Mitte kaputt gegangen. Ich selbst kann das nicht reparieren, ich weiß auch gar nicht ob es möglich ist, dass überhaupt zu reparieren? Und wenn ja, wo? Mir fiel nur ein, dass ich eventuell beim Juwelier nachfragen könnte. Habt ihr noch weitere Ideen? Und wie viel würde das ganze kosten?
Freue mich über Antworten. Lg

...zur Frage

Was könnte das für ein Knoten im Oberschenkel sein?

Guten Abend,

Ich habe gestern Abend beim Eincremen einen Knoten im Oberschenkel ertastet. Er ist vorn (nicht ganz mittig) und ca.5cm über dem Knie. Ich weis leider nicht,ob dies ein Lymphknoten sein könnte. Der Knoten schmerzt nicht und lässt sich nicht verschieben. Er hat die Größe einer Weintraube.

Hatte das schon mal jemand?

LG lost

...zur Frage

Ausschlag und Knoten?!

Hallo, ich (weiblich, 16) habe in der Beuge (also zwischen Hüfte & Oberschenkel) so eine Art Knoten, der total wehtut, wenn ich ihn berühre. Außerdem hab ich am Anfang des Oberschenkels (also nur wenige cm neben dem Knoten) einen roten, ebenfalls schmerzhaften Ausschlag, der auch auf der gegenüberliegenden Seite auftritt. Ich geh morgen sowieso zum Arzt, aber hat jemand vielleicht eine Vermutung, was das sein könnte? Ich mache mir nämlich ein bisschen Sorgen.. :s

...zur Frage

Knoten unter der Haut am Oberschenkel?

Mir ist heute beim Duschen aufgefallen, dass ich innen am Oberschenkel einen kleinen Knoten unter der Haut hab. Ich weiß nicht wie groß aber man sieht es nicht. Was könnte das sein? Ich weiß nicht genau wie lange ich das schon hab aber vor ca. 2 monaten schon bemerkt das da was ist aber ich hab gedacht das geht weg. 

...zur Frage

Was sind diese Knoten unter der Haut?

Hallo Community, Mir ist vorhin beim duschen aufgefallen, dass ich an meinem inneren Oberschenkel zahlreiche kleine Knoten habe. Als ich dann andere KörperRegionen wie meine Oberarme oder meine Leiste abtasten, fand ich dort auch sehr viele von diesen kleinen Knoten. Sie sind sehr klein ( ca 1 - 2 mm ) und fast überhaupt gar nicht zu spüren ( nur wenn man mit der Hand etwas Druck auf die Stelle ausübt ).

Weiß jemand von euch was das für Knoten sind ? ( Lymphknoten und Lipome würde ich persönlich ausschließlich )

Und sollte ich deswegen mal meinen Hausarzt aufsuchen oder sind diese Knoten normal ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?