Knoten im Nacken... Schmerzen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal zum Hausarzt. Der muss entscheiden, ob gleich zum Chirurgen oder erstmal Biopsie und dann ins Krankenhaus. Vielleicht nur eine harmlose Fettgeschwulst, ein vergrößerter Lymphknoten oder Tumor.

Hab ich auch. Laut Orthopäde/Chiropraktiker ist das eine massive Verspannung.

Durch konsequentes massieren am Knoten, dem Nacken und den schultern wird er kleiner. Ganz wegbekommen hab ich ihn noch nicht und wenn ich länger nicht massiere und wieder verspannt bin, wird er auch wieder größer.

Dazu Bewegungsschmerzen beim Kopf drehen.

Genau das selbe habe ich auch. Bekommst du Massagen oder musst du dich selber massieren ?

0
@Dennis336

Ich massiere selber (immer über Kreuz - d.h. linke Hand massiert rechte Schulter und umgekehrt).

Ich habe allerdings auch ein Reizstromgerät.

0

erstmal zum hausarzt, wenn du glück hast bekommst du ne massage ;) oder lass dich mal von ner freundin durchkneten des hört sich nach ner fetten verspannung an

LG und gute besserung

Knoten links neben dem Hoden

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe einen Knoten oder so am linken oberschenkel links neben dem hoden. Ich wollte mal fragen was das sein könnte. Wenn ich auf das Teil draufdücke bekomme ich schmerzen und wenn ich es ertaste bzw. zusammendrücke fühlt es sich hart an.

...zur Frage

Knoten am Hals tut höllisch weh!

Ich habe seit ca 1 woche einen knoten auf der rechten halsseite. Der knubbel ist hart und nicht beweglich. Es tut sehr stark weh, vorallem beim bewegen des halses. Die schmerzen ziehen bis in die schulter und wecken mich nachts teilweise auf. Ich habe das gefuehl, der knoten ist gewachsen und auf jeden fall sind die schmerzen staerker geworden. Man sieht ihm glaube ich nicht, doch er ist deutlich zu ertasten. Was koennte das sein? Kann nicht zum arzt. Bitte helft mir wenigstens damit, ob das gefaehrlich werden kann /ist. Danke im vorraus :) Lg. Alina

...zur Frage

Knoten unter der Achsel über Nacht?

Ich habe heute morgen durch schmerzen unter meiner linken Achsel einen Knoten bemerkt er ist hart und tut weh wenn man ihn anfasst und ich mich bewege. Der ist aber erst durch die Nacht gekommen weil gestern und vorgestern war noch nichts da, ich weiß es weil ich meine Hand dort hatte. Kann das was schlimmes sein ? Ich bin weiblich, 14

...zur Frage

Was könnte der Knoten hinter dem Ohr sein (Schmerzen!)?

Hab seit ein paar Tagen schon Schmerzen hinter meinem Ohr gehabt heute ist mir aufgefallen dass ich da einen kleinen Knoten hab und das tut extrem weh, wenn ich drüberlange!!! Könnte das irgendwas wegen den Lymphknoten sein ? Wenn mein was sonst??

...zur Frage

Verspannter Nacken und Knoten?

Hallo :)

Ich ( 16 ) habe seit einem unfall (vor fast 11 Monaten), bei dem ich von einer leiter gefallen bin starke verspannungen im nacken und schulter bereich. hatte auch noch einige monate nach dem unfall, bei dem ich eine gehirnerschütterung, teilweise neurologische probleme ( taub werdende arme) und starke zerrungen im nackenbereich, immer noch kopfschmerzen, die nun aber abgeklungen sind. hatte physiotherapie, die aber nichts gebracht hatte. Außerdem habe ich zwei bandscheiben von den oberen wirbeln ( ich glaube bei dem 3., 4., oder 5.) "angeknackst".

mit der zeit wurde alles besser... vorübergehend

Seit ca. 2 monaten habe ich wieder verstärkt im nacken und besonders in schulter und arm schmerzen, bei denen ich manchmal kaum noch meinen stift halten konnte. seit 4 tagen habe ich wirklich starke schmerzen am hals, nacken, schulter, rücken und kopf. Die kopfschmerzen hören einfach nicht auf, aüßerlich tut mir nur der hinterkopf weh.

Vor 3 tagen fiel mir auf, dass ich am hinterkopf, bzw hals ca 4-6 knoten habe, die sehr schmerzen. So langsam mache ich mir bedenken, dass sich daraus etwas ernsteres entwickeln könnte (haltungsschäden, usw.)

Kann mir jemand sagen, was diese knoten zu bedeuten haben? Und was ich am besten tun sollte? hat jemand erfahrungen dabei? Zum arzt gehe ich vermutlich sowieso...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?