Ich habe einen Knoten im Muskel neben dem Schulterblatt. Was kann das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine klassische Längsmuskelverspannung bei zu sehr gebeugter Sitzhaltung, möglicherweise der Ellbogen noch unterhalb der Tischkannte ins Schoß gelegt... Hier hilft:

  1. ähnlich gebeugter Haltung, mit den Rücken zu dem Türpfosten einer geöffneten Tür und so lange "suchen" bis die Stelle ermittelt wird, dann mit leichten links-rechts Bewegungen an deisen Knoten "auseinandermassieren". Schmerzhaft, Geduldspiel aber höchst wirksam.

  2. eine 2. Person suchen, die was von Massieren versteht, warme Packung (z.B. Salz in einem Backofen wärmen, in einem Küchentuch geben und einwickeln) auf den Knoten legen, nach ca. 10min auseinandermassieren.

  3. zum professionellen Masseur gehen - Fangopackung, 6 Sitzungen werden von den Kassen bezuschusst.

  4. Magnesiumbrausetabletten in Wasser auflösen und trinken.

Gute Besserung, LG, Nx.

Danke für den Stern, Gute Besserung! Eine richtige Sitzhaltung hilft solche Knotenbildung vorzubeugen, lässt alle anderen Muskelgruppen straffen. LG, Nx.

0

komische knoten oder hubel neben bauchnabel

hallo leute , habe gestern festgestellt als ich mein bauch eingecremt habe , das ich irgendwie komische knoten, hubel oder sowas neben und unter dem bauchnabel habe , so erbsen mäsig . wenn ich drauf drücke , schmerzt es etwas , aber sonst habe ich keine probleme . was kann das sein? lymphknoten vielleicht und wenn , ist das gefährlich ? danke im vorraus

...zur Frage

Welcher Knoten eignet sich, um etwas an einem Ast festzubinden?

Ich suche einen Knoten, mit dem ich ein Seil sicher an einem Ast befestigen kann, sodass ich z.B. einen Reifen als Schaukel hinhängen kann.

Ich habe schon im Internet geschaut, aber ich komme mit der Vielfalt der Knoten nicht klar und wollte deshalb mal hier nachfragen. Kennt sich jemand gut mit Knoten aus und weiß, welcher dafür geeignet ist und auch großem Widerstand stand hält?

...zur Frage

Picksen kurz neben/unterhalb der Rippe?

Hey.
Und zwar habe ich seit 1-2 Monaten ein picksen unterhalb der Rippen(neben). Es tut nicht wirklich weh und ist auch nicht immer da. Ich kann genau spüren das so eine Art Knoten dort liegt. Er ist ein wenig spitz und ich kann ihn auch ein wenig bewegen. Beim Lachen spüre ich ihn auch manchmal, er tut aber nicht weh.
Meine Mutter meinte das wäre ein Muskel oder Nerv...kann das stimmen.
Auf dem Bild ist nochmal die Stelle wo das picksen/der Knoten ist.

...zur Frage

Knoten unter der Haut (bei der Hand)

Hallo zusammen

Ich habe seit heute Morgen einen lästigen Knoten unter der Haut bei der Hand. Es betrifft kein Gelenk. Er schmerzt, juckt aber nicht. Habt Ihr eine Ahnung, was das ist?

Danke im Voraus

...zur Frage

Immer wiederkehrende Knoten In achselhöhle

Ich hab keine lust zum Arzt zu gehen, weil ich für meine Examen lernen muss Ich habe jeden 2 Monat einen Knoten in den Achselhöhlen, die aber wieder verschwinden. Anfangs haben sie geschmerzt, bereits waren klein manchmal auch groß wie ein kirchkern aber nicht größer und beweglich. Jetzt sind sie fester geworden, weiß nicht ob er beweglich ist also er ist groß wie ein Kirchkern und fest und schmerzt nicht wircklich und ich kann ihn in die finger nehmen also halt wie man bauchspeck in die finger nimmt , und dran rumdrücken das schmerzt ein klein bisschen. Hat jemand das gleiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?