Knoten hinter dem Ohr , was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier deine Antwort 

Ein Knoten unter der Haut wird häufig mit einerKrebserkrankung in Verbindung gebracht. Doch kleine Knubbel hinter den Ohren, am Hals, in der Brust oder am After können auch ganz andere, harmlose Ursachen haben. Oftmals ist nämlich eine Zyste oder ein gutartiges Lipom der Auslöser. Trotzdem sollte man Veränderungen des Gewebes immer ärztlich abklären lassen, um im Ernstfall frühzeitig reagieren kannst



Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG: Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibks84
02.02.2017, 20:53

Bin normal auch nicht so ein Angsthase, aber irgendwie seitdem ich Mama bin mache ich mir mehr Gedanken . Naja ich warte mal ab was der Hausarzt sagt . Danke für deine Antwort 

0

Mein Sohn hat das seit ca 20 Jahren, er ist mal größer, mal kleiner, mal rötlich entzündet. Ein Arzt sagte uns, als er noch klein war, dass es ein vergrößerter Lymphknoten wäre und das es etlich Leute gibt, die sowas haben. Nun, er lebt damit seit langem und wir haben diesbezüglich nichts unternommen, außer, als es einmal sehr entzündet war eine Aktivkohle-Auflage gemacht. Das hat geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine lymphknotenentzündung vielleicht? Ziegenpeter vielleicht? Du wirst für eine eindeutige Antwort um den Arztbesuch nicht drum herum kommen, da man keine Ferndiagnose stellen kann. Also am besten direkt zum Arzt. Wenn du einen Verdacht auf schlimmes hast am besten zum Notfallarzt oder ins KH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bestimmt nur Talg. Nichts schlimmes. Das haben viele - ich auch. Geht wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?