Knoten am Hals und Schulter?

3 Antworten

Hallo,

erst mal keine Panik - nicht jede Unregelmäßigkeit ist gleich ein sog. Knoten. Der sog. Knoten, wenn er denn vorhanden ist, ist dann wiederum nicht auch gleich zwangsläufig bösartig = Krebs !

Meistens stehen solche "Erscheinungen" mit Verletzungen unterhalb de Haut oder mit den Lymphdrüsen in Zusammenhang  - sind also meist recht harmlos.

Zur Vorsicht aber doch sicherlich zum Arzt gehen, und die genaue Sachlage abklären lassen.

Ich würde einen Arzt aufsuchen. Bei zb Brustkrebs erkennt man nämlich Knoten in den brüsten. Viel Erfolg und gute Besserung !

Lympfknoten?

An der Schulter?

0

Habe Knoten am Hals?

Hey mir ist vorhin aufgefallen das ich ein kleinen Knoten am Hals habe ( seitlich). Ich habe mich schon belesen was das sein könnte und da steht krebs usw .... Hatte das vielleicht von euch auch schon Mal jemand ? Wenn ja was war es dann und sollte ich zum Arzt gehen ?

...zur Frage

Beule/Knoten am Hals!?

Ich habe eben einen Knoten an meinem Hals erfühlt und bin direkt zum Spiegel. Er ist sehr deutlich sichtbar. Liegt auf der rechten Seite und ist knapp über dem Halsanfang/ Halsbeuge. Er schmerzt minimal und ist hart. Was kann das sein?

...zur Frage

Knoten am Hals tut höllisch weh!

Ich habe seit ca 1 woche einen knoten auf der rechten halsseite. Der knubbel ist hart und nicht beweglich. Es tut sehr stark weh, vorallem beim bewegen des halses. Die schmerzen ziehen bis in die schulter und wecken mich nachts teilweise auf. Ich habe das gefuehl, der knoten ist gewachsen und auf jeden fall sind die schmerzen staerker geworden. Man sieht ihm glaube ich nicht, doch er ist deutlich zu ertasten. Was koennte das sein? Kann nicht zum arzt. Bitte helft mir wenigstens damit, ob das gefaehrlich werden kann /ist. Danke im vorraus :) Lg. Alina

...zur Frage

Knoten rechts über dem Kehlkopf?

Hallo, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich auf der rechten Seite meines Halses, ca. 3cm vom Kinn und ca. 1,5cm vom Kehlkopf entfernt, ein im Durchmesser ca. 1cm großer Knoten befindet... wenn ich den Kopf hebe, sieht man ihn auch von außen. Man kann ihn verschieben und er tut auch nicht weh. Ist das ein Grund zur Besorgnis? Welcher Arzt ist dafür zuständig? Danke schonmal im Voraus...

...zur Frage

Habe einen Knoten rechts am Hals (schon länger) der verschiebbar ist was kann das sein.. mach mich schon so verrückt deswegen..:/?

...zur Frage

Knoten; Zw. Hals und Schulter und am Hals - wann zum Arzt?

Guten Tag Ich habe vor ca. 4 Monaten 2 Kntoen festgestellt. Der eine befindet sich am Uebergang von Hals zur Schulter, gerade so in der Kurve (versteht man das?). Er ist so 2 cm breit und 2 cm lang. Man kann ihn von aussen sehen und beim eincremen oder so ist er sehr leicht zu ertasten. Kann das dort ein Lymphknoten sein? Finde die Lage etwas seltsam für einen Lymphknoten. Den 2. Knoten habe ich am Hals, unter dem rechten Kiefer. Er ist auch etwa 2 cm breit und ca. 2 bis 3 cm lang. Beide Knoten bleiben seit dem Entdecken in der Grösse unverändert und schmerzen nicht. Ich bin fit und munter. Soll ich weiterhin abwarten? Soll ich's einem Arzt zeigen? Vielen Dank für jegliche Antworten. MfG, Antonia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?