Knoten brust?

5 Antworten

Am besten wäre eine Untersuchung durch Mammasonographie ( Ultraschall). Eine Mammographie wird während der Schwangerschaft wegen der Strahlenbelastung nicht gemacht. Sollte beim Ultraschall etwas Verdächtiges zu sehen sein, wird man eine MR machen.

Höchstwahrscheinlich ist es nur eine verhärtete Drüse. Du bist schwanger und deine Brust baut sich gerade um, da du ja in absehbarer Zeit stillen wirst.

Du bist schwanger und hast einen Knoten gefühlt und die wollten dich nicht dran nehmen? Kann man echt nichts mehr zu sagen. Aber deine Entscheidung ist richtig, natürlich nochmal zum Frauenarzt zu fahren. Bis dahin bleib einfach ruhig, es wird schon nichts schlimmeres sein. 

Sorge Dich erst mal nicht, denn es wird wohl harmlos sein. Ich denke da an eine Milchdrüse. 4 von 5 Knoten in der Brust sind harmlos.

Was kann ich gegen Mastodynie/einseitige Brustschmerzen tun?

Hallo, Ich habe im November eine Frage gestellt ob Mastodynie Brustkrebs sei, habe auch hilfreiche und erleichternde Antworten bekommen. Nun ist leider mein Problem nicht gelöst, ich habe echt jeden Tag rechte einseitige brustschmerzen und taste auch jeden tag ab(Paranoia) und bilde mir ein mehrere knoten zu spüren oder auch Zysten? Spürt man bei Brustkrebs nur einen knoten oder auch mehrere? Ich habe mal wieder panik und angst das es trotzdem Brustkrebs sein könnte. Außerdem habe ich gelesen das Mastodynie zyklusabhängige Brustschmerzen sein sollen, ich habe aber auch diese schmerzen ohne meine Periode also wenn ich sie nicht habe. Ich mache mich gerade sehr verrückt, ich creme auch mit einer salbe aber irgendwie hilft es nicht.. habe auch bei der rechten brust um der Brustwarze herum weiße stellen und unter der rechten brust gerötete stellen.

...zur Frage

Knoten in der Brust wächst, schlimm?

Ist es schlimm, wenn ein Knoten in der Brust größer wächst?

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Knoten in der Brust an

Ich wollte wissen. Wie sich ein Knoten in der Brust anfühlt

...zur Frage

Knoten in Brust und austretende gelbliche Flüssigkeit!

Ich bin 15 Jahre alt, meine brüste sind eher klein und noch nicht ausgewachsen. Ich habe vorgestern in meiner linken brust einen ca. 2 cm grossen knoten direkt unter der brustwarze bemerkt, als die brust bei berührungen ein bisschen geschmerzt hatte. jetzt schmerzt sie nicht mehr, aber als ich an dem knoten drückte kam eine gelbliche flüssigkeit aus der brustwarze. Habe ich brustkrebs? was soll ich tun? ich war noch nie beim frauenarzt.

Lg hulibambo

...zur Frage

Was macht der Frauenarzt bei Knoten in der Brust bei 16 jährigem Mädchen/ wie läuft die Untersuchung ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?