Knorpelschaden: Schmerzen bei fast allen Sportarten

1 Antwort

Grundsätzlich sind Schmerzen in den allerwenigsten Fällen "normal". Natürlich kannst du nicht erwarten, dass dein Knie alles mitmacht - je nach genauer Stelle und Grösse des Knorpelschadens musst du mit kleineren oder grösseren Einschränkungen rechnen. Radfahren und so sollten aber schon möglich sein. Eine Regeneration ist sehr optimistisch gedacht, auch bei Jugendlichen ist der Knorpel im Knie sehr wenig "heilungsfähig".

Mit Knorpelschaden Grad4 weiterhin normal Sport machen und bei schmerzen Schmerztabletten nehmen?

Gestern war ich nach meinem Jogging-Versuch beim Orthopäden, da mir das Knie so weh getan hat das ich gar nicht mehr auftreten konnte.

Gegen die Schmerzen hat er mir 2 Spritzen ins Knie gegeben, aber diese haben auch nur kurz geholfen.

Er hat dann gleich den Befund von meinem Knie-MRT mit mir besprochen und meinte das ich weiter ganz normal Sport machen soll und wenn es weh tut dann eine Schmerztablette nehmen sollte.

Allerdings frage ich mich jetzt ob dies mit einen Knorpelschaden Grad4 auf Dauer so gut ist und es tut ja schon im Ruhezustand oft weh.

Physio möchte er mir allerdings auch nicht Verschreiben und ich habe jetzt Angst, dass alles noch schlimmer wird.

Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas und könnte mir weiterhelfen?

Bin echt verunsichert.

...zur Frage

Knorpelschaden hilfe!

Hallo hab heute vom arzt erfahren das ich ne knorpelschaden im knie hab. Jetzt schickt er mich weiter zu einer klinik. Er meinte ich soll/muss mit Fußball aufhören (bin leidenschaftlicher Fußballer) oder wenn ich glück habe sagt der arzt in der klinikdas ich wieder nach 1 jahr kommen soll um zu gucken wie es sich entwickelt hat. Das hat mich alles natürlich sehr sehr geschockt. Ich habe etwas jetzt darüber im Internet gesurft und mir jetzt nicht ganz so sicher ob sowas für immer bleibt oder man es ganz oder zum teil Weg kriegen kann. Ich hab auch irgendwie manchmal gelesen das es nur eine frage der zeit ist bis man einen metall knie kriegt stimmt das ? Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen wäre sehr nett.

...zur Frage

War gerade joggen... jetzt Schmerzen im Knie (Knorpelschaden Grad 4)

Ich habe wohl gerade eine kleine Dummheit gemacht und zwar...

Ich habe einen Knorpelschaden am Knie Grad4 und mir hat der Arzt zwar erlaubt Sport zu machen, allerdings sollte ich immer die Bandage dabei tragen und nichts was das Knie noch weiter belastet.

Ich wollte vorhin meinen Kopf frei bekommen und war joggen ohne Bandage und nun ja... muss wohl bisschen blöd aufgekommen sein (Waldweg) und jetzt habe ich schmerzen ohne Ende im Knie.

Hab bereits ein Kühlpad drauf und das Bein etwas hochgelagert... kann aber momentan gar nicht mehr auftreten.

Gehe morgen auf alle Fälle zum Orthopäden, aber ich bräuchte ein Hausmittel um die Nacht zu überstehen.

Kennt hier jemand ein Hausmittel damit der Schmerz etwas nachlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?