Knorpelschaden im MRT erkennbar?

1 Antwort

Entweder Fehler in der Aufnahme oder einfach nur jemand der es nicht erkennen konnte. Das kommt leider häufiger vor - hatte selbst den Fall und bei mir war am Ende gar kein Knorpel mehr vorhanden. Aber bei mir haben sie's gut repariert bekommen :)

Gut repariert bekommen? Echt? Ist ja geil. 

Bei mir war es so: Ja sorry ist kaputt, muss man mit Leben, kann man nicht viel ändern.

Das war in einer eigentlich guten Uniklinik. :-(

0

Ist ein knorpelschaden im knie auf dem röntgenbild erkennbar?

War letzte Woche beim Röntgen der Arzt hat gemeint es kann nichts schlimmes sein nun sticht es aber im knie des öfteren

...zur Frage

knorpelschaden knie - loses knorpelfragment

guten morgen zusammen!

ich habe mich vor einigen wochen am knie verletzt: knorpelschaden hinter der kniescheibe + deutlicher teilriss des inneren haltebandes der kniescheibe. aus dem befund geht hervor, dass ein 7mm großes knorpelfragment frei im knie schwimmt. meine frage: kann dieses fragment wandern bzw. nicht mehr hinter der kniescheibe, sondern eher neben der kniescheibe sein? spüre nämlich (es geht um mein linkes knie) außen im knie, links von der kniescheibe, etwas/ein stück, das sich bewegen lässt und offenbar lose ist, ohne irgendeine verankerung. ich habe jetzt nur sorge darum, dass aus bestimmten bewegungen eben durch dieses stück ein zusätzlicher schaden entsteht. kennt sich da jemand aus und kann mir iwie weiterhelfen?

grüße gregor

...zur Frage

Magnetresonanztomographie (MRT )

Bin schon von Pontius zu Pilatus gerannt. Orthopäde,Blut,Angiographie und,und,und. Alles o.B. Nur die Schmerzen im Knie,die bleiben standhaft. Ich frage mich nur,ob eine Arthroskopie ev.nähere Erkenntnisse über das Geschehen im Knie bringen könnte oder gibt es nichts Aufschlußreicheres als die MRT(war auch o.B. ) und es erübrigt sich daher eine Arthroskopie ???

...zur Frage

Mit Knorpelschaden Grad4 weiterhin normal Sport machen und bei schmerzen Schmerztabletten nehmen?

Gestern war ich nach meinem Jogging-Versuch beim Orthopäden, da mir das Knie so weh getan hat das ich gar nicht mehr auftreten konnte.

Gegen die Schmerzen hat er mir 2 Spritzen ins Knie gegeben, aber diese haben auch nur kurz geholfen.

Er hat dann gleich den Befund von meinem Knie-MRT mit mir besprochen und meinte das ich weiter ganz normal Sport machen soll und wenn es weh tut dann eine Schmerztablette nehmen sollte.

Allerdings frage ich mich jetzt ob dies mit einen Knorpelschaden Grad4 auf Dauer so gut ist und es tut ja schon im Ruhezustand oft weh.

Physio möchte er mir allerdings auch nicht Verschreiben und ich habe jetzt Angst, dass alles noch schlimmer wird.

Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas und könnte mir weiterhelfen?

Bin echt verunsichert.

...zur Frage

Kann ich einfach zu mehreren orthopäden?

Hallo mein orthopäde hat bei mir durch eine MRT Untersuchung ein knorpelschaden im knie festgestellt und mich jetzt weiter zu einer klinik geschickt. Da der Termin in der klinik erst im August ist und es für mich so zu lange dauert möchte ich jetzt schonmal wissen ob es wirklich so ist dass ich ein knorpelschaden hab. Kann ich einfach jetzt ohne irgend eine überweisung zu einem anderen orthopäden in der nähe gehen und ihm die cd (wo die bilder von der MRT Untersuchung sind) geben damit er es auch nochmal nachgucken kann ??

...zur Frage

War gerade joggen... jetzt Schmerzen im Knie (Knorpelschaden Grad 4)

Ich habe wohl gerade eine kleine Dummheit gemacht und zwar...

Ich habe einen Knorpelschaden am Knie Grad4 und mir hat der Arzt zwar erlaubt Sport zu machen, allerdings sollte ich immer die Bandage dabei tragen und nichts was das Knie noch weiter belastet.

Ich wollte vorhin meinen Kopf frei bekommen und war joggen ohne Bandage und nun ja... muss wohl bisschen blöd aufgekommen sein (Waldweg) und jetzt habe ich schmerzen ohne Ende im Knie.

Hab bereits ein Kühlpad drauf und das Bein etwas hochgelagert... kann aber momentan gar nicht mehr auftreten.

Gehe morgen auf alle Fälle zum Orthopäden, aber ich bräuchte ein Hausmittel um die Nacht zu überstehen.

Kennt hier jemand ein Hausmittel damit der Schmerz etwas nachlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?