Knorpelschaden im Kiefergelenk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du herausgefunden, daß Du einen Knorpelschaden im Kiefergelenk hast oder ein Zahnarzt?
Es kommen nämlich mehrere Gründe für Dein Kiefergelenkproblem infrage. Deshalb ist eine umfassende Untersuchung notwendig. 
Weißt Du den Grund für den Knorpelschaden? Es ist wichtig, daß die Ursache beseitigt/behandelt wird.
Eine Aufbißschiene kann Abhilfe schaffen, muß aber nicht.

Ich hoffe, Du bist bei einem ZA in Behandlung, der sich auch wirklich mit solchen Problemen auskennt. Das ist ein Zahnarzt, der sich auf CMD, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Dafür hat er eine spezielle Cumputersoftware und kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Ob eine OP erforderlich ist? Das kann nur ein wirklicher Fachmann beantworten. Du meinst aber bestimmt einem minimal invasiven Eingriff, eine Arthroskopie.
Nein, wenn Du wirklich einen Knorpelschaden hast, regeneriert er sich nicht wieder von selbst. Bei einer Arthroskopie werden störenden Knorpelpartikel beseitigt und/oder die Glättung des Knorpels.

Wenn Du dazu Fragen hast, dann laß Dir alles genauestens von Deinem behandelnden Zahnarzt erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von williamfan123
25.08.2016, 19:29

Ein spezialisierter Zahnarzt hat das herausgefunden unter anderem durch ein MRT. Naja ich verstehe nur nicht wieso die dann meinen vielleicht wird es operiert, muss aber nicht. Das Problem ist, die kennen sich wirklich damit aus und sind auch freundlich, aber so wie Ärzte nun mal sind ist es schwer zu verstehen was sie einem erklären und haben oftmals auch nicht die Zeit es genauer zu erklären... Wie die Therapie und das Ergebnis im Endeffekt aussehen wird, wird mir hier keiner beantworten können. Nur dachte ich jemand könnte mir paar Information geben oder hat vielleicht selbst Erfahrung damit gemacht. Fühle mich da ziemlich alleine und habe nicht sehr viel Ahnung davon.

1

Da ich selber Arzt bin kann ich dir sagen , dass ein Knorbelschaden was sehr schlimmes und schmerzhaftes ist. Knorbel bildet sich nicht zurück. Künstlich oder gar nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
25.08.2016, 20:22

Du bist Arzt und weißt nicht wie man Knorpel schreibt? Deine Antworten habe ich gelesen und mit der Rechtschreibung haperts ein bisschen.
Ich hoffe Du weißt, daß Du Dich damit strafbar machst. Google mal StGB § 132a

0

Was möchtest Du wissen?