Knorpel unter der brustwarze im rechten busen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Cookieloveee :-)

Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit 14 Jahren schon Brustkrebs hast, ist sehr gering. Also diesbezüglich brauchst du sicher noch keine Angst haben.

Der von dir ertastete Knorpel muss jetzt nicht unbedingt etwas Schlimmes bedeuten. Auch kommen Brustschmerzen in der Pubertät relativ häufig vor, da sich die Brust noch im Wachstum befindet und sich das Brustgewebe stark verändert bzw. entwickelt. Ich vermute deshalb auch, dass dies damit zusammen hängen wird. Aber 100%ig kann ich dir das natürlich auch nicht sagen oder versprechen. Das dies mit der überfälligen Regel zusammenhängt, glaube ich aber eher weniger. In deinem Alter ist es nämlich nicht unüblich, wenn die Periode einmal unregelmäßig kommen sollte oder auch mal als Schmierblutung auftritt. Deshalb würde ich mir mal noch keine Sorgen machen.

Aber den Knorpel unter deiner Brustwarze, würde ich vielleicht zur Absicherung einmal von einem Arzt anschauen, ertasten lassen. Ein Besuch beim Frauenarzt wäre deshalb vielleicht ganz ratsam.

Falls du noch nicht zu einem Frauenarzt gehen möchtest, was ich mit 14 Jahren durchaus verstehen kann, wäre eine Alternative Möglichkeit noch dein Kinder- bzw. Jugendarzt. Mit 14 hättest du noch Anspruch auf die J1 Untersuchung und könntest im Rahmen von dieser, die Sache mit dem Knorpel gleich mit abklären lassen. Entscheide dich dafür, was dir lieber wäre und du dich wohler fühlen würdest.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einmal alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine PN schicken. Ich versuche dann so gut es geht zu helfen :-)

LG

Brustkrebs ist ein schmerzloser Knoten, und du bist auch definitiv im falschen Alter für Brustkrebs.

Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen, wahrscheinlich geht es weg, wenn deine Regel einsetzt. Wenn nicht, kannst du in aller Ruhe mal einen Termin bei einer Frauenärztin machen.

Ist kein Brustkrebs. Ich hatte das auch und habs manchmal noch immer. Keine sorge die schmerzen hören auf. 

Wen  deine Brüste wachsen wachsen die manchmal ungleichmäßig. Desshalb is es bei der einen nich. Die is wahrscheinlich etwas kleiner.

Keine sorge ;)

Ich hette damals auch panik und bin zum hautarzt und der hat mir versichert alles okay.

Was möchtest Du wissen?