Knopzelle an pc wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die festtplatte brauch ja zum starten ne knopfzelle

Wo hast Du das denn her? Das wäre mir neu.

Diese Batterie dient dazu, dass die Einstellungen im BIOS/(U)EFI erhalten bleiben, auch wenn der PC komplett vom Strom getrennt wird. Hier mal eine Beschreibung, wie man die Batterie wechselt, da steht auch drin, wofür die ist und wie das mit dem Speichern der BIOS-Einstellungen funktioniert: http://www.giga.de/extra/bios/tipps/bios-batterie-selbst-wechseln

Mit der Festplatte hat das direkt nichts zu tun. Solltest Du Probleme mit der Festplatte haben, hat das andere Gründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Knopfzelle kann man nicht aufladen und sie ist nach 3 bis 5 Jahren leer. Entweder bringst du den PC in den nächsten Computerladen und lässt sie dir austauschen - das kostet nicht so viel - oder du besorgst dir eine baugleiche neue und bittest einen Kumpel, dir zu helfen.

Die Riegel des Arbeitsspeichers (RAM) müssen entfernt werden, die Batterie gewechselt und der RAM wieder eingesetzt werden. Wenn man vorsichtig ist, ist das kein Hexenwerk. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Batterie gehört zum BIOS ohne die läuft der PC nicht. Eigentlich sollte die nicht leer gehen! Du kannst sie aber austauschen, vorher alle Kabel abziehen. Es kann sein das PC Einstellungen verloren gehen! Wenn du dir auf dem Gebiet nicht sicher bist, bringe ihn zu deinem PC Händler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
26.01.2016, 17:13

ohne die läuft der PC nicht.

Das stimmt so nicht. Solange der PC nicht komplett vom Strom getrennt wird, läuft er auch ohne diese Batterie, und selbst dann kann er ncoh gestartet werden, wenn man im BIOS einstellungen von Hand vornimmt.

0

Was möchtest Du wissen?