Knopfspiele für den Kindergarten?

1 Antwort

ringlein ringlein du must warnder nur mit knöpfe?

jeder macht eine kopfkette?

man könnte auch mit köpfe fuchsen?


Kennt ihr gute Fingerspiele Kita?

Hei kennt einer von euch ein gutes Fingerspiel habe im Internet überall gekuckt , aber keins hat mir wirklich gefallen. Ich mache Praktikum im Kindergarten und soll morgen ein neues Fingerspiel einführen. Für kinder von 3- 6 sollte es sein . Hoffe jemand kennt einen guten LG

...zur Frage

Advent im Kindergarten - im Stuhlkreis - wer hat Tipps dazu?

Ich soll etwas zum Thema Advent im Kindergarten vorbereiten, und im Stuhlkreis etwas machen. Aber irgendwie hab ich keine Idee, was ich machen könnte.
Ist hier jemand, der mir Tipps und Ideen geben kann?

...zur Frage

Rätsel Angebot für Kindergarten?

Hallo,

ich mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und bitte um Hilfe.

Ich muss ein Rätselangebot vorbereiten mit dem Thema "Tiere im Winter", aber im Internet finde ich keine Rätselreime für die Tiere (Eisbär, Pinguin, Schneehase, Eichhörnchen, Igel...) und selber fällt mir einfach nichts ein.

Kennt jemand Rätsel für Tiere im Winter?

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Kindergarten machen?

Habe mein sozialpraktikum im Kindergarten... was kann ich mit ihnen machen sowohl drinnen als auch draußen? (Der KiGa hat einen Hof mit Fahrzeugen, Hütten, usw... und einen Garten mit Rutsche Schaukel etc.)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Bewegungsgeschichte Kindergarten

Hallo ich hab eine Frage ich wollte mit meinen Kinder im Kiga eine Bewegungsgeschichte machen zum Thema: Im Reich der Märchen. Aber leider fällt mir jetzt keine spontan ein. Fällt euch zufällig was ein?

Lg JenniferHo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?