Knopflöcher - selber machen oder fertigen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir jede Änderungsschneiderei machen. Wenn du das selber machen möchtest, kommt es darauf an wie sehr du mit dem Nähen bewandert bist. Druckknöpfe reinnähen sollten allerdings kein Problem sein. Würde aber bei einem Mantel schon Knopflöcher und Knöpfe bevorzugen.

Also laut der Änderungsschneiderei in unserer Stadt kann man das nur mit speziellen Maschinen machen, da es sich um einen Mantel handelt...

1
@mzkrevin

Was ist denn das für ein Stoff ? Wie dick ist er ? Kann ich fast nicht glauben, dass das eine Schneiderei nicht nähen kann.

2
@mzkrevin

Wie ich gesehen habe ist das eher ein Kunstleder. Würde da mal bei einem Sattler, Raumausstatter oder Schuhmacher fragen ob er dir da Knopflöcher und Knöpfe dran machen kann. Die haben so starke Maschinen um so etwas zu nähen.

2
@Josefiene

Ah ok, danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren! :)

1
@mzkrevin

Bitte schön ! Ich hoffe dass ich dir mit meinem Tipp helfen konnte.

L.G. Josefiene

2

Eine normale Änderungsschneiderin kann das auf jedem Fall

Also laut der Änderungsschneiderei in unserer Stadt kann man das nur mit speziellen Maschinen machen, da es sich um einen Mantel handelt...

0

Ich würde Haken empfehlen, so wie sie bei Pelzmänteln verarbeitet werden.

Hai du hast für deinen Mantel schon eine Lösung gefunden.Ich wollte auch einen Mantel den es nicht gibt, hab einen Ledermantel gekauft und wollt große Knöpfe braucht auch große Knopflöcher,hat mir der Änderungsschneider toll gemacht.Grüße LM

Ledermantel große Knöpfe - (Mantel, knopf, Knopflöcher) ledermantel große Knöpfe - (Mantel, knopf, Knopflöcher)

Was möchtest Du wissen?