knollenblätterpilz im eigenen garten?

...komplette Frage anzeigen 01 - (Pilze, Sorten) 02 - (Pilze, Sorten)

4 Antworten

http://pilze.ucoz.de/index/waldchampignon/0-41

Da steht drin wie man einen Wiesenchampion von einem Knollenblätterpilz unterscheiden kann. Dennoch würde ich mir da nicht sicher sein ob man alles so versteht. Lass die Finger weg von der eigenen Pilzsuche, wenn es dich dennoch reizt dann kann man mit Profis durch den Wald wandern und Pilze sammeln.

der knollenblätterpilz hat meines wissens einen kragen..

gib die beiden mal bei google bilder ein und vergleiche. stöbere auch die dazu gehörigen seiten durch.

doch wie schon HermesFrauchen sagt: gehe kein risiko ein

lgchen :)

Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass die Finger davon.

und hör hier nicht auf nette kommentare, die dir raten wollen, das teil zu essen ;)) du hast ja vielleicht ein vertrauen in die menschheit...

1

das ist zumindest kein knollenblätterpilz,

Was möchtest Du wissen?