Knöpfe bei einem Anzug?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

man macht bei einem anzug/sakko NIE den untersten Knopf zu, der ist im Prinzip nur dekoration.

Wenn du volle Montur trägst, gebietet es der Stil und Anstand, dass du im Stehen den oberen Knopf zumachst und im Sitzen beide offen lässt. Solltest du mal einen Anzug mit drei Knöpfen haben, so sind die oberen beiden zu schließen, wenn du stehst.

Beide Knöpfe zuzumachen ist ein Stilbruch und wird von keinem Designer verziehen! :D

Zaaack 04.07.2013, 14:17

Aha okay :D Weil ich habe mich auch an den Jungs aus dem letzten Jahr orientiert und bei denen war es so, dass die meisten beide Knöpfe zu hatten und der Rest entweder ganz offen oder den oberen Knopf zu :)

0
Swally01 04.07.2013, 14:21
@Zaaack

Nee, da gibt es schon eindeutige Regeln. Die anderen wussten das wohl einfach nicht, oder denen war das egal.^^

0

im stehen beide zu, im sitzen den untersten offen.

Was möchtest Du wissen?