Knöllchen trotz nicht überschrittenem Zeitlimit, nur da Parkscheibe fehlt?

3 Antworten

Du hast da geparkt, ohne eine Parkscheibe gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe hinzulegen. Damit hast du den entsprechenden Tatbestand erfüllt und es wird ein Verwarnungsgeld fällig, Einspruch zwecklos.

Du hast ohne Parkscheibe geparkt und somit ist ein Ticket fällig.

Zwischen 10-16 Uhr nur 2 Stunden.. Und ohne parkscheibe hast du es zurecht bekommen.

Hätte ich dann am Freitag Abend die parkscheibe auf 10 Uhr (für den nächsten morgen) stellen sollen oder wie?

0

naja dort nicht parken bis am besten Tag 11 Uhr oder später.. ist den dort etwas für Samstag ausgeschildert?

0
@Melinda1996

Nein es steht nur 10-16 Uhr.

Aber da mir das Knöllchen vor halb 12 gegeben wurde ist es unmöglich, dass ich ich die 2 Stunden Parkzeit ab 10 Uhr überschritten habe. Das ist ja mein Problem

0

du hast die parkscheibe vergessen ..

0

Parkscheibe falsch eingestellt

Ich habe um 10.20 Uhr an einer Stelle geparkt, an der eine Parkscheibe erforderlich war. Das war mir leider nicht bekannt. Meine fest installierte Parkscheibe hatte noch eine alte Zeit (13.00 Uhr) eingestellt. Jetzt habe ich ein Knöllchen bekommen für über 2 Stunden Parkzeit ohne Parkscheibe. Ist das korrekt?

...zur Frage

Darf beim Parken mit Parkscheibe die Zeit nur auf vplle und halbe Stunden gestellt weden?

Ich habe z.B. mein Kfz um 15.13 Uhr abgestellt und die Parkscheibe auf diee Zeit eingestellt. Auf diesem Parkplatz darf nur für 30 Min. geparkt werden und es steht dort eine Parkuhr, die jedoch ausgefallen war. Folge: Strafzettel an der Windchutzscheibe, der um 15.16 Uhr ausgestellt war, mit dem ich zur Verkehrswacht gegangen bin. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich die Parkscheibe falsch eingestellt hätte, sie dürfe nur auf volle und halbe Stunden eingestellt werden. Die Parkuhr war übrigens zu dieser Zeit defekt. Die € 10,-- wurden mir übrigens erlassen, da noch keine Einträge von mir im PC gespeichert waren.

...zur Frage

Parkscheibe vergessen zu stellen. Riesenknollen. Ist das rechtens?

Hallo allerseits,

evtl. kann mir jemand mal mit Rat helfen.

Meine Frau und Ich haben spätnachmittags geparkt und sind auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Ca. 3 Wochen später kam ein Knollen von 25 Euro. Wir hätten die Parkzeit von über 3 Stunden überschritten (Parkzeit mit Parkscheibe 2 Stunden). Es wird behauptet, dass wir von 12.00 Uhr bis 17.50 Uhr geparkt hätten. Dabei waren wir erst um 17.30 Uhr auf dem Parkplatz. Wir hatten vergessen die Parkscheibe einzustellen. Meine Frau muß bis 12.00 Uhr arbeiten und dann unser Kind um 13.00 Uhr von der Schule holen, die 20 km entfernt liegt. Ergo war sie erst 13.30 Uhr zu Hause. Dann Mittagessen usw. Eine schriftliche Stellungnahme an das Ordnungsamt blieb unbeantwortet. Es kamen auch keine Beweise (Fotos etc.). Dafür kam gestern ein Brief vom RP Kassel. Der Bußgeldbescheid von 48,50 Euro. Und nur mit diesem Vorwurf. Auch ohne Antwort unserer Stellungnahme. Hauptsache blechen. Ist das so korrekt? Ich fühle mich schwer verarscht. Was ist zu tun? Hilft überhaupt noch ein Einspruchsschreiben? Vielen Dank für eine Antwort. VG Steff

...zur Frage

Falschparken Knöllchen bezahlen wenn Besitzer aus der Ukraine?

Guten Tag,

Onkel kommt aus der Ukraine (UA Kennzeichen PKW) und hat ein Strafzettel fürs Falschparken erhalten. Bitter da er von Automaten ein Parkschein für 8€ gekauft hat und die Uhrzeit stimmt.
Jedenfalls muss er morgen weg, welche Konsequenzen könnte es haben?

Grüße,

Gusop

...zur Frage

Parken im eingeschränkteb Haltverbot - Knöllchen

Hallo :) Ich habe heute, wie auch schon seit Jahren, vor den Seminarräumen der Uni am Straßenrand geparkt. Dort stehen Schilder, laut denen ein eingeschränktes Halteverbot herrscht, mit dem Zusatz "Straßenreinigung Montag 08.00-10.00 Uhr". Das bedeutet doch, dass in dieser Zeit das parken dort untersagt ist, sonst jedoch gestattet?! Nun habe ich heute ein Knöllchen bekommen, wegen parkens ohne Parkscheibe. Nirgendwo ist ein Schild mit dem Hinweis auf eine notwendige Parkscheibe zu finden. Weder am Straßenanfang, noch am -ende oder in der mitte. Frage:ist das Knöllchen rechtens? Gibt es eine Verordnung, die mir noch nicht bekannt ist? Es geht zwar nur um 10€, aber trotzdem sehe ich es nicht ein diese zu bezahlen, wenn es nicht rechtens ist. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Knöllchen bekommen, kein Schild, dass man Parkscheibe oder ähnliches braucht?

Hallo,

Habe heute mein erstes Knöllchen bekommen^^

Wüsste nur gerne warum, habe in der stadt auf einem parkplatz geparkt, wo noch mehrere andere Autos standen, habe mich nach einem Schild umgesehen, wie lange man dort stehen darf oder ob man Parkscheibe/Parkschein braucht, doch nichts zu sehen.

Trotzdem ein Knöllchen, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?