Knöllchen am Motorrad

8 Antworten

Ganz einfach... Beim parken in so einer Situation bist du zu Sachen verpflichtet... 1. Nen Parkschein zu ziehen ... und 2. Diesen dann gut sichtbar im/am Fahrzeug auszulegen... Als Motorradfahrer hast du mit dem anbringen aber ein problem, welches die Behörden aber recht wenig interessiert...

fahrschule nicht aufgepasst ?

du ziehst ein parkschein und behälst ihn dann bei dir- solltest du ein knölchen bekommen, schickst du die kopie des parkscheins  mit zum einspruche in.

jetzt kommt bestimmt die antwort: und wenn ich ihn schon weggeschmissen habe ?

antwort: so lange wie man auf den parkplatz steht, muss jeder einen parkschein haben- ob autofahrer oder Motoräder. du siehst es ja beim wiederkommen , ob du den zettel weiter brauchst.

Wer auf einem gebührenpflichtuigen Parkplatz steht braucht einen Parkschein. Wenn du den nirgends fest machen kannst ist das  dein Problem. Dann mußt du eben wo anders parken.

btw bekommt man an so nem Parkscheinautomaten auch ne Quittung.  Mit der könntest du belegen, daß du nen Schein hattest.

Hatte eben ein Gespräch mit der Dame von der Bußgeldstelle in unserer Kreisstadt zu gleichem Sachverhalt. Sie sagte: Erstmal Ticket ziehen, in die Tasche stecken, und wenn du dann ein Knöllchen hast, dann mit Knöllchen und Ticket zur Bußgeldstelle gehen, dann wird das Knöllchen reviediert. Alternativ gibt es bei uns in Aschersleben auf der Vorderbreite gebührenfreie Motorradparkplätze.

Uns wurde in der Fahrschule gesagt das man ein Teil davon abreißen soll und mit nehmen und den anderen Teil irgendwo fest machen soll, wenn der eine Teil weg fliegt z. B. Dann kann man immer noch nachweisen das man einen hatte Wie die Rechtslage dabei aussieht weiß ich aber auch nicht