Knöcherner Knubbel unter Knöchel entdeckt, was kann das sein?

1 Antwort

Moin,
hast du diesen "Knubbel" nur am rechten Fuß oder beidseits?

Hast du Schmerzen nur bei anspruchsvoller Bewegung oder auch im Ruhezustand?

Wenn du umgeknickt bist kann es durchaus sein, dass du eine Bänderzerrung oder im schlimmsten Fall einen Bänderriss hast.

Auch am Gelenk selbst kann natürlich was sein.

Sicherheitshalber würde ich dir den Gang zum Hausarzt empfehlen.

Gute Besserung!

Viele Grüße
Oli

Huhu,

vielen Dank für eine Antwort! Diesen Knubbel habe Ich nur auf der einen Seite. Schmerzen eigentlich nur bei Belastung...

LG 😊

0

....Umgeknickt starke anhaltende ungewöhnliche Schmerzen

Hallo liebe Leute !

Ich bin heute früh auf dem Weg zur Arbeit mit dem linken Fuß umgeknickt. Das leider so heftig wie ich es persönlich noch nie hatte. MIr wurde gleich etwas schwindelig und es tat höllisch weh. auftreten an sich geht aber abrolen und anwinkeln des beines tut weh. die Schmerzen fokussieren sich eher an der wade unterm/neben dem schienbein bis zum knie und in der kniekehle. ich finde auch nicht das der Fuß arg angeschwollen ist und der knöchel tut auch nicht wirklich weh. aber ich bilde mir ein das die Wade angeschwollen ist.

...zur Frage

Schmerzen im Bein nachdem Pferd draufgetreten ist?

Hallo :)

Am Mittwoch ist mir mein Pferd auf meinen Fuß getreten und das folgendermaßen:

Ich wollte gerade den nächsten Schritt machen und bin dann umgeknickt, ich weiß nicht ob ihr das kennt, so, dass es am Knöchel schmerzt und auf den Fuß, der umgeknickt ist, ist mir mein Pferd draufgetreten. Das hat erst höllisch weh getan, wurde dann aber etwas besser nachdem ich es gekühlt habe. Natürlich habe ich jetzt trotzdem einen blauen Fleck über den gesamten Fuß und seit heute fällt mir auch das Auftreten und Abrollen zunehmend schwerer. Ich kann den Fuß nicht biegen und verspüre Schmerzen sobald ich ihn berühre. Seit heute Abend ist es so schlimm, das der Schmerz bereits bis zum Schienbein zieht.

Ist der Fuß "nur" geprellt oder sollte ich vorsichtshalber mal zum Arzt? Und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

LG

...zur Frage

Knubbel am Knöchel nach verletztung.

hallo :) nachdem ich in einem Fußballspiel gegen den knöchel getreten bekommen hab und dann im Training :D, war mein ganzer Knöchel an der innenseite des Fußes blau. jetzt ist es relativ verheilt aber mir ist eine Art knubbel aufgefallen, der vom knöchel aus weg geht. man kann ihn nicht sehen nur Fühlen. Kann es ein Überbein sein?

...zur Frage

Dicken Knöchel nach Prellung am Knie

Hallihallo, Sonntag bin ich beim handball spielen öfters heftig auf mein Knie/ Schienbein gefallen. Es wurde geröngt, und ergab "nur" eine starke Prellung. Jetzt habe ich bemerkt, dass mein Fuß, bzw mein Knöchel total dick angeschwollen ist. Außerdem tut mein Schienbein auch weh... Hat das was mit der Prellung zutun? Oder kann das was mit den Bändern sein? Oder was ist das?

...zur Frage

beim skaten umgeknickt

hallo :) ich bin gestern beim skateboardfahren umgeknickt und jetzttut der fuss beim auftreten sehr weh (da wo schienbein und fuss aufeinandertreffen oben) und ist am knöchel innen mit blauen flecken übersät... es tut extrem weh, so sehr das ich mich nicht traue wirklich zu laufen... was könnte das sein und sollte ich montag zum arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?