Knöcherner Kapselabriss am Zeigefinger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst nicht ungeduldig sei, und solltest viel geduldiger sein. Das war keine unwesentliche Verletzung und die Heilung wird sicher noch dauern. Warte ab, und schone den Finger auf jeden Fall noch absolut.

..ja aber mit meinem Alter von 17 Jahren grade wenn man schon von klein auf spielt fällt es einem so schwer!:/ Arzt hat ja auch gesagt wenn es in 2 Wochen noch weh tut soll ich nochmal kommen, aber ich glaube ich brauche echt mehr Geduld-.- Mein Kopf will halt das es jetzt schon gut ist..naja hoffe einfach das es alles wieder ganz heilt:) Danke für die Rückmeldung!

0

Ich spiele basketball, und da man da viel mit seinen händen zutun hat, hatte ich schon irgendwie 4 kapselrisse am linken zeige finger.

Beim ersten mal war ich beim arzt und der verband mir den finger halt etc nach dem ich nach 1 woche den finger normal bewegen konnte habe ich wieder basketball gespielt (bei den restlichen kapselrissen war ich nochnicht mal beim arzt und auf das verband hab ich auch verzichtet musst halt einfach nur mit deiner hand aufpassen und sie ruhig halten)

Daher glaube ich das dein finger nach 3 wochen schon längst verheilt ist :) wenn du ihn bewegen kannst dannpass einfach die nächste woche auf ansonsten kannst du ruhig ohne gips rumlaufen

Ja ich spiele Handball, habe mir auch schon öfter die Kapseln gerissen oder so, aber einen Abriss hatte ich eben noch nicht!:D Mein Problem ist einfach das ich den Zeigefinger noch nicht ganz beugen kann und wenn ich versuche das mit gewalt zu machen tut es halt weh.., ich soll ja auch erst wieder in 2 Wochen mit Handball anfangen, vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig!:) Danke für deine schnelle Antwort! :)

0

ja, ich habe ja auch so eine "Schlaufe" bekommen womit ich den Finger mit dem Mittelfinger stütze!:) ..hoffe nur das ich den später wieder ganz bewegen kann

0
@1Name2Namen

Wird schon wieder ^^ die gesundheit geht vor bis dahin kannst du ja mit einer hantel deine muskeln trainieren (hatte ich in der einen woche gemacht) oder einwenig joggen damit man halt nicht aus dem rhythmus aussteigt (hatte eine woche kein basketball gespielt und kam mir danach wie der größte anfänger vor xD)

naa gute besserung bis dahin ^^

0

Ja mit Hanteln als ich den Gips 3 Wochen hatte war nicht viel:D Und wie das jetzt geht muss ich am Montag testen:D

0

Was möchtest Du wissen?